<% user.display_name %>
Die FAIREwelt, der Weltladen in Chemnitz, bezieht ein neues Quartier in der Innenstadt. Um den Weltladen noch einladender und attraktiver zu gestalten, benötigen wir eure Unterstützung. Gemeinsam setzen wir uns für Fairen Handel und ein tolerantes Miteinander in Chemnitz ein.
9.525 €
15.800 € 2. Fundingziel
124
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
21.11.18, 10:32 Ellen Thümmler

Im Weltladen trefft ihr auf ganz unterschiedliche Menschen hinter der Theke. Alle engagieren sich hauptsächlich ehrenamtlich im Team der FAIREwelt Chemnitz, eine Gruppe von etwa fünfzehn Personen ganz unterschiedlicher Altersgruppen. Doch der Dienst im Laden ist nicht alles – manche kümmern sich um die Homepage oder unsere Social-Media-Känale, manche melden sich für Stände und Aktionen sachsenweit, manche engagieren sich in der Bildungsarbeit zum Fairen Handel an Schulen, andere verantworten das Dekorieren und das Sortiment des Weltladens. Um alle Aufgaben und Macher*innen unter einen Hut zu bringen, vertrauen wir auf die Arbeit unserer Koordinatorin Kathrin. Sie bringt sich darüber hinaus in die Fair-Trade-Town-Initiative ein, die Chemnitz als Stadt des Fairen Handels auszeichnen will. Vielleicht seht ihr aber auch Aline, sie engagiert sich im Rahmen eines Freiwilligen Ökologischen Jahres im Weltladen. In diesem Sinne: Kommt vorbei und schaut einmal genau hin, wer euch im Laden begrüßt.