Crowdfunding beendet
Sei ein Teil des Ganzen und mit dabei, den ersten inklusiven Unverpackt-Laden „Alles Ohne“ in der Stadt Jever zu realisieren, indem Plastik und unnötiger Verpackungsmüll keine Chance hat und Menschen mit und ohne Behinderung zukünftig zusammenarbeiten.
25.527 €
Fundingsumme
218
Unterstütz­er:innen
25.05.2021

Segel in Richtung Ladeneröffnung sind gesetzt....

Christina Haartje-Graalfs
Christina Haartje-Graalfs2 min Lesezeit

Der Mai ist fast rum -heute ein kleines Update für euch in Sachen "Alles Ohne " -unverpackt in Jever.
Seit gut vier Wochen sind wir nun mit den Aufbau-Teams täglich fast 10 Stunden dabei unseren-euren 1. friesisch-inklusiven Unverpackt Laden in Jever zu renovieren und auszugestalten. Neben den kleinen Pannen, die wir fast schon erwartet haben, da unser Unverpackt Laden in ein sehr altes und denkmalgeschütztes Gebäude einzieht, gibt es nun auch die großen Pannen, die unseren Zeitplan immer wieder durcheinander bringen. Coronakonform ist gar nicht so einfach und immer wieder müssen alle Gewerke und Einsatzzeiten so gelegt werden, dass möglichst wenig Leerlauf entsteht, sich aber auch niemand im Gehege ist....ja und dann sind Material-Lieferungen falsch oder es wird gar nicht erst geliefert, Speditionen gehen nicht sorgsam mit dem Gut um oder die Schlangen an den Testzentren sind unendlich lang, bevor uns Baumarkt oder anderswo Einlass gewährt wird...und und und
Trotz alledem sind jeden Tag tolle Fortschritte zu sehen und wer uns auf den sozialen Netzwerken folgt, sieht in vielen Bildern, dass wir mit einem guten Team und voller Freuden am schaffen sind.
Und weil sich der Eröffnungstermin so langsam erahnen lässt, ist auch unser Bilderwettbewerb: Plastikfrei 2.0. beendet. Zwei Monate lang gingen insgesamt 48 Werke von kleinen und großen Künstlern ein, die im Schaufenster unseres zukünftigen Unverpackt-Ladens ausgestellt waren. Nun ist es an einer Jury die tollsten Werke zu voten, um pünktlich zur Eröffnung eine Postkartenserie aufzulegen.
Noch ist ein wenig Geduld angesagt, aber bald öffnen wir die Türen in Jever...Bis bald , euer "Alles Ohne"--unverpackt Team

Teilen
Alles Ohne - unverpackt Jever
www.startnext.com