Crowdfunding beendet
Solaga ist ein junges Biotechnologie Start-up, welches mit außergewöhnlichen biologischen Strukturen arbeitet: Biofilme. Sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail haben wir ALWE entwickelt. ALWE ist ein „lebendes Bild“, welches ein natürliches Grün an leblose, graue Wände bringt. Im Herzen von ALWE befinden sich Mikroalgen, welche Luftschadstoffe unschädlichen machen können. Mit Eurer Hilfe wollen wir unser erstes Produkt auf den Markt bringen und unsere Technologie weiterentwickeln.
15.142 €
Fundingsumme
81
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Eindrucksvoll durchgezogene Crowd-Finanzierungsrunde."
11.10.2018

ALWE- ein lebendiges Bild

Louisa Barthelemy
Louisa Barthelemy1 min Lesezeit

Alwe ist ein eco-effizientes Wanddekor, welches Leben an die Wand bringt und dabei platzsparender und pflegeleichter als jede Zimmerpflanze ist!
Der in ALWE integrierte Biofilm bringt konzentrierte Photosyntheseleistung für bessere Innenluft.
Wir konnten bereits zeigen, dass die in Alwe enthaltenen Mikroalgen nicht nur CO2 und Stickoxide aufnehmen, sondern ohne zusätzlichen Strom auch die Luft befeuchten. Ein cooles Design und einfache Pflege sind uns wichtig: Ungefähr einmal im Monat muss man den sich im Rahmen befindlichen Wassertank mit einer Art kleiner Gießkanne befüllen und das war´s. Bei richtiger Pflege haben wir noch keine Limitation der Lebensdauer von ALWE gesehen. Einige unsere Biofilme sind bereits 3 Jahre alt und immer noch gesund und vor allem produktiv. Wir wollen mit den erlösten Mitteln weiter zeigen, dass Formaldehyde und andere gesundheitsgefährdende VOCs (volatile organic compounds) sowie Feinstaub aufgenommen werden. Die genauen Daten wollen wir nun haben.

Impressum
Solaga UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Herzog
Brook-Taylor-Str. 2
12489 Berlin Deutschland