Crowdfinanzieren seit 2010

In Sachsen entsteht ein Kulturbahnhof, ein Ort für Musik, Kunst, Begegnung und Austausch. Der brachliegende Bahnhof muss dringend saniert werden.

20 Jahre lang stand der Bahnhof leer, wurde ständig von Vandalen heimgesucht und zerfiel immer mehr. Dem setzen wir nun ein Ende. Der Bahnhof soll wieder mit Leben gefüllt werden und ein Ort sein, an dem Menschen ihre Fähigkeiten, ihre Musik und ihre Geschichten teilen können. Wir wollen einen Raum für das schaffen, was uns als Menschen verbindet.
Finanzierungszeitraum
08.09.21 - 11.11.21
Realisierungszeitraum
Ab Januar 2022
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 50.000 €

Das Geld hilft uns die anfallenden Planungs-, Material- und Arbeitskosten bei der Sanierung der Empfangshalle zu decken.

Stadt
Leisnig
Kategorie
Social Business
Projekt-Widget
Widget einbinden
19.09.2021

Tag der Musik

Kathryn Döhner
Kathryn Döhner1 min Lesezeit

Letzten Samstag gab es am Bahnhof unseren 'Tag der Musik': von Mittag bis Abend spielten kleinere und größere Formationen auf der Bühne oder in der Empfangshalle. Für diesen Tag wurden Regen und Stürme vorhergesagt doch wie durch ein Wunder fiel kein einziger Tropfen auf uns und unsere Instrumente.

Krönender Abschluss des Tages war der einmalige Auftritt des großen Bahnhofsorchesters, welches in nur 5 Tagen um die 15 Lieder aus aller Welt einstudiert hatte. Wie auch im letzten Jahr waren viele Leisniger mit dabei. Was für ein Erlebnis! Sowohl die Musiker als auch das Publikum waren absolut begeistert von der Energie und der Stimmung an diesem Tag. Ihr könnt Euch jetzt schon auf den nächsten 'Tag der Musik' 2022 freuen.

Bald gibt es Videos und Tonaufnahmen, die wir in den kommenden Tagen hier mit Euch teilen können.

Weiterhin vielen Dank für Eure Unterstützung.

Euer Bahnhofsteam

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Kulturbahnhof Leisnig - Sanierung der Empfangshalle
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren