Projekte / Music
Barrios Guitar Quartet TEMPI MODERNI- a unique recording that captures the spirit of change through the musical epochs from early Baroque to the 20th century! Listen to our innovative sounds and original arrangements for Classical guitars, baroque guitars, Quintbass Guitar and percussion!
11,094 €
11,000 € Funding goal
Project successful
 CD Barrios Guitar Quartet: TEMPI MODERNI


Funding period 01/02/2018 11:37 o'clock - 28/02/2018 23:59 o'clock
Realisation period until June 2018
Funding goal reached 11,000 €
City Frankfurt am Main
Category Music

What is this project all about?

We are planning for a new CD entitledTempi Moderni. As the name suggests, we want to bring to life the spirit of change through the musical epochs from early Baroque to the 20th century with our innovative sounds and original arrangements. Along with our baroque guitars, we’ll add a Quintbass Guitar and a drum set with cajon in order to expand the spectrum of our sound and to create a unique program.

What is the project goal and who is the project for?

Our goal as artists is to explore how musical styles of distant eras meet, intermingle, and influence each other. We want to reach You: the listener who is open, curious, and longing for compositions that blend classical grandeur and structure with contemporary energy and feeling. You appreciate unique arrangements with exciting musical contrasts and fresh interpretations.

Why would you support this project?

We have invested our musical passion, our creativity, and many hours of time to create this innovative work. This will be our most elaborate, unique, and detailed recording so far. In order to finalize the project and make the music accessible to the public, we need your financial support. You will be delighted with the surprises and variety of sound our recording will bring. You will be a partner in beautiful music making. We invite you to support Tempi Moderni with a contribution.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

We need to finance all the costs associated with creating the CD. These include: room rental, sound engineering, editing, mastering, travel expenses, equipment, artwork, printing, GEMA, pressing.

Who are the people behind the project?

"Barrios Guitar Quartet" from Frankfurt, Germany, with Antje Asendorf, Ulf Borcherding, Stefan Hladek and Martin Wentzel; percussion support by Alexander Hladek.
Visit us on YouTube or at our website: for career highlights, performance schedules, and press releases.

Legal notice
Barrios Guitar Quartet
Ulf Borcherding
Elisabethenstr. 17
61118 Bad Vilbel Deutschland


Orchestra Esquinas – das ist die ganze Bandbreite des Tango Argentino!

Wir sind Ihr freundliches Tangoensemble von nebenan, nur gibt es bei uns noch etwas mehr:
Einen frischen Sound durch den Mix der Instrumente.
Saxophon und Klarinette im

Curated by


kulturMut ist eine Initiative der Aventis Foundation in Kooperation mit dem Kulturfonds Frankfurt RheinMain und Startnext. Gemeinsam verbinden wir Crowdfunding und Stiftungsförderung. Die Aventis Foundation ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie dient...

About Startnext

Startnext is the largest crowdfunding platform for ideas, projects and startups in Germany, Austria and Switzerland. Entrepreneurs, inventors and creative people present their ideas and fund them with the support of many people.

Startnext statistics

51,922,816 € funded by the crowd
5,791 successful projects
900.000 users


Is important to us, so we adhere to these standards:

  • Privacy protection under german law
  • Safe payments with SSL
  • Secure transactions by our trustee secupay AG
  • Verification of the starters under german law

Payment methods

The future belongs to the daring - discover new ideas or start your own project!

© 2010 - 2018 Startnext Crowdfunding GmbH

Projekte / Musik
Wir möchten mit eurer Hilfe die Produktion unserer neuen CD TEMPI MODERNI realisieren. Zu hören gibt es Musik vom Frühbarock bis zur Moderne und auch eine Prise Jazz. Unsere Arrangements sind aussergewöhnlich instrumentiert und mit viel Liebe zum Detail ausgetüftelt worden. Es erwartet euch klassische Gitarrenmusik der ganz besonderen Art.
11.094 €
11.000 € Fundingziel
86
Fans
137
Unterstützer
Projekt erfolgreich
 Barrios Guitar Quartet - TEMPI MODERNI

Projekt

Finanzierungszeitraum 01.02.18 11:37 Uhr - 28.02.18 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum bis Juni 2018
Fundingziel erreicht 11.000 €
Stadt Frankfurt am Main
Kategorie Musik

Worum geht es in dem Projekt?

Zweimal Moderne: Auf unserer geplanten CD - TEMPI MODERNI - möchten wir den Brückenschlag vom Beginn des Barock um 1600 hin zum 20. Jhdt vollziehen. Wir lassen die Aufbruchstimmung dieser beiden Zeitenwenden lebendig werden. Durch aussergewöhnliche Arrangements und überraschende Konstellationen kann die Musik dieser Epochen ganz neu gehört und erlebt werden. Das Klangspektrum unsere klassischen Gitarren bereichern wir dabei durch Barockgitarren, Quintbass, Drumset und Cajon.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Alle Menschen mit offenen Ohren, die gute (Gitarren-)Musik jenseits von Klischees und ausgetretener Pfade entdecken wollen. Unsere Zuhörer erleben wie sich die Musikstile weit entfernter Epochen begegnen, zueinander finden, sich gegenseitig durchdringen, und einen Kosmos spannender musikalischer Kontraste erschaffen. Wir möchten sie mit unserer Kreativität und unserer klanglichen Vielfalt überraschen und ihnen so einen neuen Blick auf die Klassische Gitarre ermöglichen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

In dieses Projekt investieren wir viel Zeit, Leidenschaft und Herzblut. Wir spielen kein Repertoire von der Stange: Alle Arrangements sind in einem langwierigen Prozess ausgetüftelt worden und nur von uns so zu hören. Es wird unsere bisher aufwändigste, kreativste und detaillierteste Aufnahme. Um sie realisieren und der Öffentlichkeit zugänglich machen zu können, brauchen wir Unterstützung bei der Finanzierung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld finanzieren wir sämtliche Kosten, die mit der Erstellung CD verbunden sind. Raummiete, Tonmeister, Schnitt, Mastering, Fahrtkosten, Equipment, Artwork, Druck, GEMA, Pressung, etc.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Frankfurter Gitarrenquartett BARRIOS GUITAR QUARTET mit Antje Asendorf, Ulf Borcherding, Stefan Hladek und Martin Wentzel. Website: www.bgq.de
Unterstützt werden wir bei einigen Stücken durch den Perkussionisten Alexander Hladek.

Impressum
Barrios Guitar Quartet
Ulf Borcherding
Elisabethenstr. 17
61118 Bad Vilbel Deutschland

Partner

Orchestra Esquinas – das ist die ganze Bandbreite des Tango Argentino!

Wir sind Ihr freundliches Tangoensemble von nebenan, nur gibt es bei uns noch etwas mehr:
Einen frischen Sound durch den Mix der Instrumente.
Saxophon und Klarinette im

Im Contest von

kulturMut 2017/2018

Die 5. Runde von kulturMut ist beendet: Wir haben viele spannende Kulturprojekte aus dem RheinMain-Gebiet ausgewählt und gemeinsam mit der Crowd konnten wir 28 Projekte erfolgreich finanzieren. Ingesamt hat die Aventis Foundation und der Kulturfonds Frankfurt RheinMain ein Preisgeld von 250.000€...

Kuratiert von

kulturMut

kulturMut ist eine Initiative der Aventis Foundation in Kooperation mit dem Kulturfonds Frankfurt RheinMain und Startnext. Gemeinsam verbinden wir Crowdfunding und Stiftungsförderung. Die Aventis Foundation ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Frankfurt am Main. Sie dient...

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gründer, Erfinder und Kreative stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

53.089.709 € von der Crowd finanziert
5.891 erfolgreiche Projekte
900.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach europäischem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Die Zukunft gehört den Mutigen - entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2018 Startnext Crowdfunding GmbH