Crowdfunding beendet
Start Mittwoch 25.03.2020 Wir möchten für den Naturschutz eine Blühwiese anlegen. Es stehen 5ha zur Verfügung und schon bei 0,5ha fangen wir an. Wenn auch Du der Natur mehr Fläche schenken möchtest, dann werde Blühpate. Unsere Blühwiese wird bunt und artenreich angelegt, so dass Bienen und auch viele andere Insekten bedient werden. Wir sind ein kleines Team: ein Landwirt und zwei Unternehmerinnen aus dem Dorf Belum, ein Biologe und Nabu-Vertreter. Uns allen liegt die Vielfalt der Natur am Herzen
10.918 €
Fundingsumme
119
Unterstütz­er:innen
19.04.2020

Die Eisbärenklasse der Wingster Grundschule übernehmen Blühpatenschaft

elke freimuth
elke freimuth1 min Lesezeit

Wir sind die Eisbärenklasse E3 der Wingster Grundschule.

Als jahrgangsgemischte Eingangsstufe lernen wir mit Erst- und Zweitklässlern gemeinsam in einer Klasse.

Unsere Schule ist eine Umweltschule, daher ist die Natur und der Schutz der Umwelt ganz wichtig für uns. Wenn es im Sommer schön warm ist, gehen wir öfter an den Hasenbach, der nur wenige Meter hinter unserer Schule durch den Wald fließt. Dort untersuchen wir mit Becherlupen das Wasser und finden immer viele interessante Tiere. Im letzten Jahr haben wir geholfen, unseren Schulhof umzugestalten. Es wurden zahlreiche Bäume und Blumen gepflanzt. Nun können sich alle an den tollen Pflanzen und den vielen Insekten erfreuen.

Wir möchten, dass es auch in Belum mehr blühende Blumen und Tiere gibt. Und deshalb unterstützen wir dieses tolle Projekt.

Schöne Grüße aus der Wingst
senden die Eisbären und Herr Peter

Teilen
Belum – Das blühende Dorf (Blühpatenschaften)
www.startnext.com