Crowdfunding beendet
Start Mittwoch 25.03.2020 Wir möchten für den Naturschutz eine Blühwiese anlegen. Es stehen 5ha zur Verfügung und schon bei 0,5ha fangen wir an. Wenn auch Du der Natur mehr Fläche schenken möchtest, dann werde Blühpate. Unsere Blühwiese wird bunt und artenreich angelegt, so dass Bienen und auch viele andere Insekten bedient werden. Wir sind ein kleines Team: ein Landwirt und zwei Unternehmerinnen aus dem Dorf Belum, ein Biologe und Nabu-Vertreter. Uns allen liegt die Vielfalt der Natur am Herzen
10.918 €
Fundingsumme
119
Unterstütz­er:innen
02.04.2020

Zusammenfassung der 1. Woche

elke freimuth
elke freimuth2 min Lesezeit

Liebe Blühpaten,

die 1. Woche unserer Blühpatenschaft-Kampagne liegt hinter uns. Zeit für einen kurzen Rückblick, denn es ist schon eine Menge passiert.

Wir haben Nisthilfen für die Insekten und Vögel gebaut. Anbei das Video dazu. Zusätzlich wurden mehrere Nistkästen an den Bäumen installiert. Anbei sehr Ihr Fotos davon. Übrigens wurde in unserer örtlichen Zeitung darüber berichtet, dass wir das Osterfeuer-Holz nun zu Nisthilfen umfunktioniert haben. Bestenfalls ziehen nun andere Gemeinden nach und es entstehen so viele Nisthilfen für Insekten und Vögel. Danke an Joachim und den Kiebitzmarkt für das Sponsoring der Nistkästen und den Banu für das Aufhängen.

Falls Ihr eine Blühpatenschaft zu Ostern verschenken möchtet, haben wir eine PDF-Vorlage dazu bereit gestellt. Diese braucht Ihr nur ausdrucken, ausfüllen und verschenken. >> Hier klicken zur PDF-Vorlage

Wir sind aktuell bei 6.675€, also bei knapp 0,7ha/ 7000qm Fläche. Das ist schon gut, aber wir haben noch gut Luft nach oben ;-) Uns stehen 5ha Fläche zur Verfügung, es bleiben 28 Tage zur Finanzierung. Also bitte weiter fleißig darüber sprechen und die Botschaft verkünden :-) Es gibt genügend gute Gründe, etwas für den Artenschutz zu tun. Anbei auch eine Statistik über das Insektensterben. Es sind nicht nur Bienen bedroht, auch Libellen, Heuschrecken, Käfer etc. (Quelle statista).

So, lieben Dank noch einmal für Eure Unterstützung!!

Bleibt gesund, viele Grüße,
Euer Blüh-Team
Joachim, Matthias, Martin, Ursel, Georg, Katrin und Elke

Datenschutzhinweis
Teilen
Belum – Das blühende Dorf (Blühpatenschaften)
www.startnext.com

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren