Crowdfinanzieren seit 2010

Dies wird kein weiterer Flüchtlingsfilm. Mit den über 35.000 Todesfällen an den EU Außengrenzen ist es höchste Zeit das System dahinter zu zeigen.

Mit über 35.000 Toten sind die Außengrenzen der EU zu einem Massengrab geworden. Wir möchten einen 120-minütigen Film erstellen, der zeigen wird, warum der gängige EU-Ansatz der Abschottung und Aufrüstung an den Grenzen immer wieder scheitert. Wichtig ist uns dabei, neue Möglichkeiten des Grenzmanagements aufzuzeigen. Wir werden Menschen eine Stimme geben, die an alternativen, humanen Lösungen arbeiten.
Finanzierungszeitraum
23.02.18 - 24.05.18
Realisierungszeitraum
Spring 2019
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 12.500 €

Mit Experten in Europa sprechen; Archivfilmmaterial und Lizenzen; Post-production

Stadt
Freiburg im Breisgau
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
29.03.2018

Weitere Veranstaltungen und Deadline-Verlängerung

Melika Gewehr
Melika Gewehr2 min Lesezeit

Wir freuen uns sehr über das große Interesse an dem Thema und unserem Filmprojekt. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in Freiburg und München, haben wir beschlossen unser Vorhaben nun auch in weiteren Städten Deutschlands und der Schweiz vorzustellen.

Zusammen mit lokal ansässigen NGOs kommen wir in eure Nähe und hoffen auf spannende Diskussionen über EU-Praktiken an den EU-Außengrenzen und darüber hinaus, der Situation vor Ort und Ideen wie das Sterben und Leiden langfristig gemindert werden könnte.

In persönlicher Atmosphäre zeigen wir den Filmtrailer und kurze Filmclips der Reise. Wir teilen unsere Eindrücke und erklären wieso es so wichtig ist, dass genau dieser Film gemacht wird.

Basel am 18. April, Einlass: 19:30, Beginn: 20:00, Neues Kino Basel, Klybeckstrasse 247 – zusammen mit Resqship, die über die zivile Seenotrettung im Mittelmeer berichten werden.
Zürich Ende April/ Anfang Mai im Impact Hub oder Kosmos (Datum und Uhrzeit tbc) – zusammen mit Be A Robin, die über die Situation in Griechenland und Geflüchteter in Zürich erzählen.
Berlin Anfang Mai im Impact Hub Berlin, Friedrichstraße 246, 10969 Berlin (Datum und Uhrzeit tbc) – zusammen mit Sea-Watch und borderline-europe. Die beiden Vereine berichten über die zivile Seenotrettung und aktuelle Situation entlang der zentralen Mittelmeerroute, sowie zum Thema Menschenrechte an den EU-Außengrenzen.
Nach dem großen Ansturm in Freiburg, planen wir eine weitere Veranstaltung in Freiburg im Mai. Informationen folgen.

Da die Termine im April und Mai liegen können wir unsere Crowdfunding-Deadline verschieben. Ein großes Danke hierbei an Startnext für die tolle Kooperation.

Kommt zahlreich und erzählt interessierten Bekannten von unserer Tour! Wir freuen uns auf euch.

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
E-Mail

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Beyond Borders - Documentary
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren