Startnext beim Deutschen Social Media Preis
Startnext wurde für den Deutschen Social Media Preis 2010 vorgeschlagen. Ausgezeichnet werden innovative und smarte Projekte, die Social Media Kanäle auf eine neue Art und Weise nutzen. Die Gewinner werden durch die Crowd bestimmt. Um in die zweite Runde zu kommen, gilt es 250 "Likes" bei Facebook zu erzielen. Startnext tritt in der Kategorie "Gute Sache" an und hat die Chance 1.000 € zu gewinnen. Für eure Unterstützung zum Start unserer Plattform möchten wir uns bedanken: Gewinnt Startnext beim Deutschen Social Media Preis, geht das Preisgeld anteilig an alle aktiven Projekte auf startnext. Also, unterstütze dich und deine Projekte selbst und klick den "Gefällt mir" Button unter socialmediapreis.twittwoch.de. Weitersagen!
Habt ihr noch eine Stimme für uns übrig? Dann haben wir noch einen Wettbewerb für euch ...
Der Gründerwettbewerb: Kopf schlägt Kapital
Unter dem Titel "Kopf schlägt Kapital" hat Günter Faltin ein Buch veröffentlicht, dass zeigt wie man ohne viel Kapital, aber mit cleveren Ideen, ein Unternehmen gründen kann. Auch unsere Starter stehen meist vor der Herausforderung mit wenig Kapital Großes verwirklichen zu wollen. Mit Startnext geben wir an dieser Stelle eine Chance, Unterstützer zu begeistern und zu involvieren eine Idee mitzufinanzieren. Deswegen haben wir uns gedacht, passt auch Startnext zum diesjährigen Gründerwettbewerb unter http://wettbewerb.entrepreneurship.de/startnext
Wird es dieser neue Weg des Crowdfundings auch schaffen Kapitalbedürfnisse unserer Projektinitiatoren zu lösen? Werdet laut und votet für Startnext, damit alle Kreativen sehen, wie sie ihr nächstes Projekt finanzieren können.
Habt ihr weitere Wettbewerbe für uns an denen wir teilnehmen sollten, um die Idee von Startnext - Projekte gemeinsam zu finanzieren - in Deutschland bekannt zu machen? Schreibt uns eure Vorschläge einfach als Kommentare unter diesen Beitrag.