Crowdfunding beendet
BottleCrop - Der Salat aus der Flasche
BottleCrop ist kurz gesagt der Salat, der in der Flasche wächst. Und das fast völlig ohne Aufwand. Einfach ansetzen, anwurzeln lassen, auf eine sonnige Fensterbank stellen, einige Wochen warten und ernten. Kein Gießen, kein Kümmern! - Nur staunen und genießen!
10.556 €
Fundingsumme
167
Unterstütz­er:innen
18.09.2013

Unterwegs für BottleCrop auf der drinktec in München

Daniel Brohm
Daniel Brohm1 min Lesezeit

Um die richtige Flasche für BottleCrop zu finden haben wir uns auf den Weg nach München gemacht. Dort findet in dieser Woche die drinktec statt. Die Leitmesse für Getränketechnik und Getränkeverpackungen. Hier haben wir zahlreiche interessante Gespräche geführt und Ideen für eine sinnvolle Umsetzung gesammelt.

Die Flasche ist der zentrale Teil von BottleCrop. Wir stellen hohe Ansprüche an die Flasche. Insbesondere ist das richtige Volumen von größter Bedeutung. Es muss groß genug sein, um genügend Flüssigkeit aufzunehmen, damit der Salat ohne Nachfüllen von Wasser vollständig heranwachsen kann. Die Öffnung (Fachsprache: neck) muss ebenfalls groß genug sein, um unseren Anzuchttrichter aufnehmen zu können und die Pflanzenwurzeln immer noch ausreichend Platz zu Hineinwachsen haben. Lebensmittelsicherheit ist ebenfalls ein unbedingtes Muss. Schließlich sollte die Flasche aus einem klaren Material bestehen, damit man das Innere, also die Pflanzenwurzeln beim Wachsen beobachten kann.

Auch wenn wir nicht mit der Flasche von der Messe zurückkehren konnten, haben wir zahlreiche Hinweise und großen Zuspruch für unsere Produktidee erhalten.

Datenschutzhinweis
Teilen
BottleCrop - Der Salat aus der Flasche
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren