Crowdfinanzieren seit 2010

Wir wollen den Brettspielkiosk in Bad Krozingen für und mit euch zum echten Community-Treff ausbauen.

Hallo! Zusammen mit euch wollen wir rund um den Brettspielkiosk in Bad Krozingen eine lokale Spielecommunity aufbauen. Geplant sind offene Spieleabende, Workshops und natürlich das Spielen von Prototypen und Neuheiten. Im Brettspielkiosk als Begegnungstätte könnt ihr euch treffen, spielen und andere Spielbegeisterte kennenlernen.
Finanzierungszeitraum
28.03.23 - 30.04.23
Realisierungszeitraum
05.2023
Website & Social Media
Stadt
Bad Krozingen
Kategorie
Community
Projekt-Widget
Widget einbinden
16.05.2023

Das Geld ist da - Aufteilung der Ausgaben

Daniel Theuerkaufer
Daniel Theuerkaufer2 min Lesezeit

Hallo zusammen! Heute kam die Überweisung von Startnext an. Der Betrag entspricht 1:1 dem, der vorab angegeben wurde. Das bedeutet, niemand von euch hat vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht – vielen Dank!

Den beiden beigefügten Grafiken könnt ihr entnehmen, wie die aktuelle Aufteilung der Summe aussieht. Hier gibt es gegenüber der Grafiken aus dem letzten Update ein paar Korrekturen. In der vorherigen Grafik hatte ich die Kosten für die Namensschilder auf den gesponserten Stühle sowie die Ausgaben für die Ware in den Spielepaketen vergessen. Wie ihr seht, ist dieser Posten gar nicht mal so klein, auch wenn ich nur den verlagsinternen Einkaufspreis der Spiele ansetze. Hier überlege ich mir noch, ob der Verlag Board game Circus dem Brettspielkiosk entgegen kommen kann. Egal wo – irgendwo fallen diese Kosten an. :-)

Zwei Gastro-Klapptische, die sowohl Innen als auch Außen zum Einsatz kommen sollten, habe ich zunächst gestrichen. Sie sind aktuell zu teuer. Wichtiger ist es mir, euch mit Kühlschrank, Geschirr etc. auch kulinarischen Komfort bieten zu können. Wenn nötig können wir aktuell auch noch auf dem Messetisch zurückgreifen, der bisher hergehalten hat.

Richtig schön ist die unverhoffte Überraschung von Tanja und Philipp, die dem Brettspielkiosk einen DIY Gaming Table geschenkt haben. Das gute Stück passt optisch hervorragend in das Kiosk-Ambiente und steht momentan als zentrales Element im Raum. Ein Foto davon findet ihr auf Brettspielkiosk.de. Übrigens: Alles rund um den Brettspielkiosk in Bad Krozingen findet ihr ab sofort im Menüpunkt "Der Laden & Wir" auf der Website. Dort haben wir mehr Platz als auf der Startseite.

Damit kommt die Kampagne auch zu ihrem Ende. Ich bin sehr happy, wie es gelaufen ist und sehr dankbar. Allen Stuhl-Sponsor:innen habe ich eine Nachricht über Startnext geschrieben. Bitte schaut in euer Postfach. Die Spielepakete gehen kommende Woche auf die Reise. Und das Danke-Video kommt, sobald alles steht und die Sonne lacht.

Ahoi und liebe Grüße
Daniel

19.04.2023

Halbzeit

Daniel Theuerkaufer
Daniel Theuerkaufer2 min Lesezeit

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Brettspielkiosk – Dein Brettspieltreffpunkt
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren