Projekte / Film / Video
Brückenjahre
Der Kinodokumentarfilm Brückenjahre soll das Spannungsfeld Umsiedlung, Energie und Arbeit durch den Energieträger Braunkohle beleuchten. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung des erfolgreichen Vorgängers "Heimat auf Zeit". Fünf Jahre zwischen Hoffen und Bangen, eine aufwühlende Gegenwart und eine unsichere Zukunft bilden das Gerüst für einen persönlichen, mutigen aber vor allem objektiven Film von einem polarisierenden Reizthema unserer gegenwärtigen Gesellschaft.
25.133 €
24.000 € Fundingziel
226
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
09.11.13, 16:08 Peter Benedix

In einer traumhaften Zeit haben wir die benötigten 100 Fans für "Brückenjahre" interessieren können. Dafür an alle Fans vielen, vielen Dank! Die gewonnene Zeit wollen wir nun nutzen, um die Spendenphase (hier auch Finanzierungsphase genannt) besser vorzubereiten. Wir wollen Pressekontakte knüpfen, Flyer drucken lassen und natürlich brauchen wir Eure Ideen für spannende Geschenke! Worüber würdet würdet Ihr Euch freuen? Was wäre eine schöne Gegenleistung für Eure Spende?
Schreibt uns hier auf startnext, auf www.facebook.com/brueckenjahre oder einfach eine Email an [email protected]

Bis bald!