<% user.display_name %>
Projekte / Musik
2018 ist das Jahr des Cellos und mit Dir als Co-Produzent*in wird es ein außergewöhnliches Album geben: Bei CELLO CROSSING bringe ich den Celloklang in großer Vielfalt auf CD! Seit meinem Klassik-Studium bin ich als Cellistin in diversen Musikwelten unterwegs. Auf das Album kommen daher nicht nur eigene Stücke, sondern auch Highlights mit tollen Gastmusikern: Singer-Songwriter, Ensembles sowie Filmmusik. Ob Großspende oder Kleinbetrag – Danke schon jetzt für Deinen Support!
4.258 €
4.000 € Fundingziel
66
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
Gefördert von Crowdfunding Berlin
03.02.18, 13:57 Stefanie John

Ach hätt' ich ein Cello: So vielsaitig wie die Musik, so klangvoll wie der schönste Konzertsaal und so leuchtend rot wie meine Haare - HEX HEX!

Genau genommen war das keine Zauberei, sondern 2 x 2 Wochen lang harte Arbeit! Sägen, feilen, hobeln, fräsen, biegen, messen, schleifen, bimsen - Erst baute ich mir in Helmut Blefferts Werkstatt ein Cello mit einer fünften Saite. Und bei der Gelegenheit verliebte ich mich gleich in sein neu entwickeltes Resonanzcello Campanula.

Bei der Campanula ergeben die 16 Resonanzsaiten einen magischen Nachklang. Ich konnte nicht widerstehen! Ein paar Jahre später werkelte ich an solch einem zauberhaften Instrument. Und am Ende kann ich sagen, mein 5-Saiter und meine Campanula sind wunderbares Werkzeug und Inspiration für meine Musik zugleich!

Webseite Instrumentenbau Helmut Bleffert