Crowd Countern ist ein kurzweiliges, eventbasiertes, digitales Engagementformat für und von jungen Menschen gegen Hass, Hetze und Falschmeldungen im Netz. Crowd Countern organisiert coole Online-Events. Zusammen nehmen wir uns die ganzen Kommentare im Netz vor, auf die wir schon immer mal reagieren wollten, aber bisher nie die Zeit, das Wissen, die Unterstützung oder die Nerven hatten.
15.140 €
Fundingsumme
465
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberatung
Sehr cool, dass diese Idee realisiert wird. Ich freue mich mit dem Projekt!
05.07.2021

Update zu Crowd Countern

Servicestelle Jugendbeteiligung
Servicestelle Jugendbeteiligung2 min Lesezeit

Nachdem wir dank EURER Unterstützung den Crowdfundig-Contest MITWIRKEN der gemeinnützigen Hertie-Stiftung erfolgreich 15 000 € gefundraist haben, wird es jetzt ernst:
Crowd Countern ist nun Teil des Stipendiat*innen Programms UNMUTE NOW!

Bei UNMUTE NOW geht es um Ideen rund um die demokratische Beteiligung junger Menschen. Es wurden insgesamt 30 Initiativen ausgewählt, die bis Ende Oktober intensiv zusammenarbeiten, um ihre Ideen umzusetzen.

Für Crowd Countern geht es jetzt also in die konkrete Umsetzung! Unser Ziel ist noch in diesem Jahr die erste Nacht durchzumachen, um gemeinsam mit jungen Menschen Hass, Hetze und Falschmeldungen im Netz zu kommentieren.

Eine Teilnahme bei UNMUTE NOW wäre ohne EURE Unterstützung nicht möglich gewesen. Denn eure Unterstützung hat uns gezeigt, dass wir Crowd Countern umsetzen sollen und jetzt auch können :)
Wir sagen nochmal Danke für die vergangene Zeit und freuen uns riesig auf die kommende Zeit.

Einige von euch haben mit ihrer Spende ein kleines Dankeschön gebucht. Wir rollen bald das Backpapier aus und dann landen die Kekse mit ein wenig Verspätung bis spätestens Ende Juli in euren Briefkästen.

Euer Team von Crowd Countern

P.S.: Crowd Countern ist ein Projekt der Servicestelle Jugendbeteiligung. Wenn ihr mehr über unsere Arbeit erfahren wollt, abonniert gerne unseren Newsletter unter https://www.servicestelle-jugendbeteiligung.de/newsletter/

16.05.2021

Endspurt!

Servicestelle Jugendbeteiligung
Servicestelle Jugendbeteiligung2 min Lesezeit
Impressum
Servicestelle Jugendbeteiligung
Vorstand der Servicestelle Jugendbeteiligung e.V.
Scharnhorststraße 28/29
10115 Berlin Deutschland
USt-IdNr.: DE 253521274