Crowdfinanzieren seit 2010

Masken des Nyarlathotep ist eine preisgekrönte, weltumspannende Kampagne für die 7te Edition des Horror-Rollenspiels CTHULHU.

Masken des Nyarlathotep ist eine preisgekrönte, weltumspannende Kampagne für die 7te Edition des Horror-Rollenspiels CTHULHU, lizensiert von Chaosium. Können die unerschütterlichen Ermittler die Geheimnisse enträtseln und die Schergen der Finsternis bekämpfen? Oder wird die Menschheit vernichtet? Unsere Zukunft liegt in euren Händen …
Finanzierungszeitraum
27.03.21 - 24.04.21
Realisierungszeitraum
04/2021– 04/2022
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 30.000 €

Im Rahmen dieser Kampagne soll neben einer edlen Foliantausgabe auch die Produktion exklusiven Zusatzmaterials zur Kampagne realisiert werden.

Stadt
Friedberg (Hessen)
Kategorie
Spiele
Projekt-Widget
Widget einbinden
15.12.2022

Monatliches Update Dezember - Neue Pläne für die VTT-Umsetzung

Finja Gertulla
Finja Gertulla1 min Lesezeit

Hallo zusammen,

wir möchten neue Informationen zu der VTT-Umsetzung für Masken des Nyarlathotep mit euch teilen. Schon einmal vorweg: Leider können wir noch keine ganz positive Nachricht verkünden. Aber es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan, und wir wollen euch natürlich auf dem Laufenden halten.

CTHULHU ist ein Lizenzprodukt, weshalb wir immer auch darauf angewiesen sind, was der lizenzgebende Verlag für die Reihe plant. Nach der Aufgabe von Astral haben wir uns also gemeinsam mit Chaosium nach einer neuen Lösung umgesehen – und es hat sich glücklicherweise eine neue Partnerschaft aufgetan: Roll20.

Wir sind besonders froh darüber, zukünftig für die VTT-Umsetzung mit Roll20 zusammenzuarbeiten, da die Plattform für Spielende kostenlos zugängig ist und ihr das Modul dann ohne weitere Gebühren spielen könnt.
Zurzeit warten wir noch darauf, dass technische Updates auf der Plattform implementiert werden; sobald dies geschehen ist, kann es auch endlich mit dem VTT-Modul weitergehen. Wir melden uns natürlich wieder bei euch, sobald wir weitere Ergebnisse vorzuzeigen haben!

Kurz und knapp: Wir haben in Roll20 einen neuen Partner für das VTT-Modul gefunden, müssen aber noch auf die Implementierung technischer Updates warten, bevor es weitergehen kann.

Weitere Projekte entdecken

Teilen
CTHULHU - Masken des Nyarlathotep
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren