Crowdfunding beendet
Masken des Nyarlathotep ist eine preisgekrönte, weltumspannende Kampagne für die 7te Edition des Horror-Rollenspiels CTHULHU, lizensiert von Chaosium. Können die unerschütterlichen Ermittler die Geheimnisse enträtseln und die Schergen der Finsternis bekämpfen? Oder wird die Menschheit vernichtet? Unsere Zukunft liegt in euren Händen …
233.344 €
Fundingsumme
1.169
Unterstütz­er:innen
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha Projektberatung Sehr cool, dass diese Idee realisiert wird. Ich freue mich mit dem Projekt!
28.05.2021

Monatliches Update Mai - Auszahlung und andere Fortschritte

Emma Jakobi
Emma Jakobi2 min Lesezeit

Hallo zusammen,
Seit dem Ende des Crowdfunding Projekts zu Masken des Nyarlathotep ist mittlerweile gut ein Monat vergangen. Wir arbeiten weiterhin fleißig an der Umsetzung der PDFs, Bücher, Stretchgoals und des Merchandise. Im Folgenden geben wir euch ein kurzes Update zum Status:

Letzte Woche wurde die Unterstützungssumme ausgezahlt. Bei jedem von euch sollte also mittlerweile eine Abbuchung stattgefunden haben. In einigen Einzelfällen kam es zu Problemen – Wir arbeiten hier an einer Lösung und melden uns direkt bei den Betroffenen.

Bei den einzelnen Komponenten freuen wir uns ebenfalls über Fortschritte:
In die Bücher sind alle Korrekturen eingearbeitet, somit können wir die Arbeiten zum Inhalt abschließen. Wir lassen im speziellen das Impressum nochmal von möglichst vielen Augenpaaren prüfen, denn an einem so umfangreichen Projekt arbeiten natürlich eine ganze Menge Menschen und mit jedem freigeschalteten Stretchgoal sind mehr dazu gekommen. Sobald das abgeschlossen ist, werden die digitalen Versionen und die Druck-PDFs der Bücher erstellt.
Zu den Stretchgoals:
Das Dramatis Personae Kartendeck als eines der ersten Stretchgoals ist bereits fertig, spätere Stretchgoals wie unter anderem die Location-Reiseflyer sind noch in Arbeit. Die meisten Arbeiten an den Stretchgoals haben wir parallel zur Freischaltung während dem Projektzeitraum beauftragt, sodass an diesen auch bereits seit einigen Wochen gearbeitet wird.

Mit dem aktuellen Stand der Projekte planen wir weiterhin die digitale Auslieferung im Juli – Das bedeutet für uns „im Laufe des Monats“ und nicht direkt am 01. Juli.

Wir möchten an dieser Stelle auch noch kurz auf eine Frage eingehen, die uns in den letzten Wochen oft erreicht hat: Wird es eine Late Pledge Phase geben?
Nein, das haben wir nicht geplant. Dennoch gibt es die Chance für alle, die die Projektphase verpasst haben die Kampagne Masken des Nyarlathotep zu erwerben. Dafür wird es eine Handelsausgabe der Masken des Nyarlathotep geben, welche nach der Auslieferung an die Unterstützenden des Crowdfundings im Fachhandel und online erhältlich sein wird. Die Handelsausgabe umfasst die Kampagne in vier Büchern, mit Schuber und Handouts.

Kurz und knapp: Die Unterstützungssumme wurde ausgezahlt, die ersten Komponenten sind fertig und an den anderen wird gearbeitet. Die digitale Auslieferung ist weiterhin im Juli geplant.

Impressum
PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, diese vertr. d. d. Geschäftsführer
Andreas Finkernagel, Karsten Esser
Am Straßbach 3
61169 Friedberg Deutschland
USt-IdNr.: DE174537787

Telefon: 06031 72170
Telefax: 06031 721717
USt-IdNr.: DE174537787
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Friedberg
Handelsregisternummer HRB 1638

Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.

Wir sind nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

Wir sind seit 19.09.2019 Mitglied der Initiative "FairCommerce".
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fair-commerce.de.

---

Published under license from Chaosium Inc. (chaosium.com)
Call of Cthulhu © 1981–2021 Chaosium Inc. All rights reserved.
Masks of Nyarlathotep © 1984, 1989, 1996, 2001, 2006, 2018 Chaosium Inc. All rights reserved.
Call of Cthulhu, Masks of Nyarlathotep, Chaosium Inc., and the Chaosium logo are registered trademarks of Chaosium Inc. Pulp Cthulhu is a trademark of Chaosium Inc.