Crowdfunding beendet
Masken des Nyarlathotep ist eine preisgekrönte, weltumspannende Kampagne für die 7te Edition des Horror-Rollenspiels CTHULHU, lizensiert von Chaosium. Können die unerschütterlichen Ermittler die Geheimnisse enträtseln und die Schergen der Finsternis bekämpfen? Oder wird die Menschheit vernichtet? Unsere Zukunft liegt in euren Händen …
233.344 €
Fundingsumme
1.169
Unterstütz­er:innen
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha Projektberatung Sehr cool, dass diese Idee realisiert wird. Ich freue mich mit dem Projekt!
31.03.2021

Stretchgoal und Audio-Handout Informationen

Jan Christoph Steines
Jan Christoph Steines2 min Lesezeit

Hallo zusammen,

in diesem Blogbeitrag wird es um ein paar verschiedene Dinge gehen. Zunächst einmal haben wir natürlich ein neues Stretchgoal freigeschaltet ... Und es ist somit Zeit, das nächste zu enthüllen.

10. Community-Wünsche
In den letzten Tagen habt ihr viel Feedback gegeben und Wünsche geäußert. Wir haben uns zu den verschiedenen Ideen ausführlich besprochen, aber es wird uns nicht möglich sein, alle davon umzusetzen. Das trifft leider besonders auf komplett neue Stretchgoalideen zu, da diese den Zeitplan gefährden würden.
Anderes hingegen können und wollen wir aufgreifen. Deswegen verdoppeln wir die Menge der Investigatorenausweise, die ihr in euren Paketen erhaltet. Und auch bei den Weltkarten bessern wir auf euren Wunsch hin noch einmal nach: Statt die Weltkarten nur auf A1 zu upgraden, werdet ihr sowohl eine Weltkarte in A1 als auch in A2 bekommen. Die A2-Karte werden wir so anpassen, dass sie auch im kleineren Format gut am Spieltisch lesbar ist. Freigeschaltet bei 115.000€!


Außerdem möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf die Audio-Handouts eingehen und dieses mit eurer Unterstützung bereits erreichte Stretchgoal näher erläutern und euch erzählen, warum es uns besonders am Herzen liegt und welche Idee dahinter steckt.

Wäre es nicht schön, wenn man nicht alles selbst lesen müsste, sondern Schlüsselhandouts unmittelbar aus dem Munde verschiedenster Sprecher hören könnte? Zu diesem Zweck haben wir einige Leute aus der Cthulhu-Community, vom Chefredakteur Heiko Gill über Mitarbeiter des Pegasus Verlages, einige Redakteuere und Lektoren wie auch begeisterte und erfahrene Spieler und Spielleiter gebeten, für uns 27 essentielle Handouts exklusiv für die deutsche Ausgabe einzulesen. Natürlich nicht einfach so, sondern mit einer eigenen Redaktion, die auch für den Schnitt, die Bearbeitung und die Qualität die Verantwortung trägt. Einige der gelesenen Handouts haben einen Soundhintergrund, um die Immersion des Textes dort zu verstärken, wo es passt und nicht stört. 27 Audiohandouts (liebevoll hEarouts genannt), die euch investigative Informationen liefern, ohne den Spielfluss zu unterbrechen, den NSCs Leben einhauchen und die euch inspirieren sollen. Und wer schon immer wissen wollte, wie sich die Menschen hinter CTHULHU anhören, kann jetzt sein Neugier befriedigen.

Impressum
PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, diese vertr. d. d. Geschäftsführer
Andreas Finkernagel, Karsten Esser
Am Straßbach 3
61169 Friedberg Deutschland
USt-IdNr.: DE174537787

Telefon: 06031 72170
Telefax: 06031 721717
USt-IdNr.: DE174537787
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Friedberg
Handelsregisternummer HRB 1638

Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.

Wir sind nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

Wir sind seit 19.09.2019 Mitglied der Initiative "FairCommerce".
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fair-commerce.de.

---

Published under license from Chaosium Inc. (chaosium.com)
Call of Cthulhu © 1981–2021 Chaosium Inc. All rights reserved.
Masks of Nyarlathotep © 1984, 1989, 1996, 2001, 2006, 2018 Chaosium Inc. All rights reserved.
Call of Cthulhu, Masks of Nyarlathotep, Chaosium Inc., and the Chaosium logo are registered trademarks of Chaosium Inc. Pulp Cthulhu is a trademark of Chaosium Inc.