Crowdfinanzieren seit 2010

Weniger CO2 und mehr Wiese für deine Gedanken: Unterstütze uns jetzt bei der Notizbuch-Alternative, um Gedanken nachhaltig aufzuschreiben.

An alle nachhaltig denkenden Menschen: Es mag komisch erscheinen, ein Notizbuch zu unterstützen, aber bitte überspringe das DailyLeave nicht. Denn Nachhaltigkeit beginnt bei den kleinen Entscheidungen. Das DailyLeave ist so eine. Wenn du zu den großartigen Menschen gehörst, die Nachhaltigkeit leben, danken wir dir sehr! Du weißt, wie schwierig es sein kann, andere davon zu überzeugen. Mit liebevoll gestalteten Produkten wie dem DailyLeave fällt das sehr viel leichter. Unterstütze oder teile es.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
23.09.20 - 05.11.20
Realisierungszeitraum
Druck bei Erfolg: 6.11.2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 3.900 €

Druckkosten Notizbuch A5 x 2 und A6 x 2: 1571 EUR
Handlettering: 160 EUR
Geschenke: 304 EUR
Versand: 700 EUR
Layout, Werbe-, Nebenkosten: 1200 EUR

Stadt
Hamburg
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
26.10.2020

Klimaneutral drucken

Svenja Hirsch
Svenja Hirsch2 min Lesezeit

(Dieser Beitrag ist von unserem Blog www.waeldchenverlag.de/blog)

Auf einem Markt bin ich schon mal von einem der anderen Aussteller gefragt worden, was das denn genau sei, dieser klimaneutrale Druck!

Eigentlich ganz einfach: Ich zahle bei jedem dieser Drucke einen Zusatzbetrag, der für den CO2-Ausgleich verwendet wird, indem beispielsweise neue Bäume in Brasilien gepflanzt werden. Das ist bei allen Produkten so, die in unserem Shop die entsprechende Beschreibung haben, also alle Postkarten mit Illustration und alle Schickbücher.

Eine Ausgleichszahlung zum Schutz der Wälder
Der klimaneutrale Druck ist im Grunde wie der CO2-Ausgleich beim Fliegen. Da man den Druck mit nur einem Klick entsprechend anpassen kann, ist es die einfachste Möglichkeit, einen Beitrag fürs Klima zu leisten. Deswegen fällt es mir schwer zu verstehen, warum so viele Unternehmen immer noch Visitenkarten etc. drucken, die diesen Zusatz nicht haben.

Selbst für ein kleines Unternehmen wie unseres ist es ein Klacks, das bisschen Geld mehr zu bezahlen. Bei einigen Druckereien bekommt man dafür eine Online-Urkunde ausgestellt und kann den klimaneutralen Druck sogar nachweisen. Bessere Werbung gibt es gar nicht, oder?

Klimaneutraler Druck ist immerhin ein Anfang
Bei einer weiteren Druckerei hatten wir sogar die Möglichkeit, einen Baum zu pflanzen. Der Betrag dafür war etwa zehnmal so hoch wie der CO2-Ausgleich. Aber wenn ich sage, dass wir es dennoch gemacht haben, weil es auch nicht die Welt war, sieht man, wie wenig das klimaneutrale Drucken tatsächlich kostet.

Das alles ist noch nicht der Wahrheit letzter Schluss, denn es gibt noch viel mehr zu bedenken wie Papier und Druckfarben. Deswegen sind wir jetzt dabei, unsere Produkte in Richtung Graspapier umzustellen. Und wer weiß, was da noch so alles kommt. Ich bin selbst immer wieder gespannt darauf, was ich entdecken darf und umsetzen kann!

Das Crowdfunding-Projekt war nicht erfolgreich und kann nicht mehr unterstützt werden.

  • Alle Bestellungen und Zahlungen wurden automatisch storniert und rückabgewickelt.
  • Du hast Fragen? Melde dich beim Startnext-Support-Team.
Was heißt das?
Impressum
WäldchenVerlag
Svenja Hirsch
Stresemannstraße 374e
22761 Hamburg Deutschland

c/o writers room e. V.

Umsatzsteuer-ID: DE298768466

29.09.20 - Ich habe unseren Beschreibungstext (kurz und...

Ich habe unseren Beschreibungstext (kurz und lang) noch einmal verändert. Grund ist eine Mail von gestern, in der ein ziemlich guter Text dargestellt wurde... Ich hoffe, ich kann unsere bisherigen Unterstützer und alle, die noch hier vorbeikommen so noch mehr mit unserer Idee abholen. We are on a mission!

Weitere Projekte entdecken

Teilen
DailyLeave - Notizbuch-Alternative aus Graspapier
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren