Crowdfunding beendet
Das "Buch der Dinge und Farben" ist ein besonderes Geschenk für Babys und Kleinkinder ab 10 Monaten. Es besteht aus handgemalten Aquarellbildern und wird auf festen Karton aus recycletem Material gedruckt. Zehn Doppelseiten zeigen je ein Ding und eine Farbe. Die meisten Dinge, bis auf den Ball, den jedes Kleinkind liebt, kommen aus der Natur. Auf der letzten Doppelseite befindet sich ein Panoramabild, in dem alle Dinge und Farben zum Wiederfinden vereint sind. MIT LIEBE GEMACHT!
3.217 €
Fundingsumme
84
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Das Buch der Dinge und Farben
 Das Buch der Dinge und Farben
 Das Buch der Dinge und Farben
 Das Buch der Dinge und Farben
 Das Buch der Dinge und Farben

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 10.08.20 20:36 Uhr - 25.10.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum August - Oktober 2020
Startlevel 3.000 €

Mit dem ersten Fundingziel kann der Druck der ersten limitierten Auflage finanziert werden.

Kategorie Bildung
Stadt Göttingen

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

"Madrina" ist das italienische Wort für Patentante. Wortwörtlich übersetzt bedeutet es “kleine Mutter”. Unter dem Label madrina möchten wir außergewöhnliche, mit Liebe gemachte Geschenke für Kinder produzieren. Das erste madrina-Geschenk ist das Ergebnis eines Weihnachtsgeschenkes, dass ich für meine Patentochter gestaltet habe: ein Bilderbuch für die ganz Kleinen. Es ermöglicht das Erkennen von Farben und Dingen, die hauptsächlich aus der Natur kommen. Das Buch hat einen internationalen Titel und ist für Kinder aus aller Welt gedacht. Auf Wunsch kann der Buchtitel bei der Bestellung zusätzlich durch den Namen des beschenkten Kindes individualisiert werden.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

An erster Stelle erschaffen wir die madrina-Geschenke für die Kinder, die damit spielen oder sich daran erfreuen werden. Das "Buch der Dinge und Farben" ist für Babys und Kleinkinder ab 10 Monaten geeignet. Aber madrina ist auch für Erwachsene, die die Schönheit im Detail lieben.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Sei dabei und unterstütze dieses Projekt, wenn du deinem Kind, Patenkind oder dem Kind von Freunden und Verwandten ein besonderes Geschenk machen möchtest - oder weil du madrina unterstützen möchtest, weil du überzeugt bist, dass ein geschulter Blick für Details die Kraft hat, die Sicht auf das große Ganze zu bilden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung werde ich das erste madrina-Geschenk, das “Buch der Dinge und Farben” professionell in einer limitierten Auflage produzieren und an alle Unterstützer, die ein Exemplar vorbestellt haben, versenden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ich, Katharina, stecke als Patentante eine große Portion Liebe und Kreativität in die Geschenke für meine Patenkinder. Als ich meiner kleinen Patentochter Rosa zum ersten Weihnachtsfest das “Buch der Dinge und Farben” schenkte, machten mir Freunde und Verwandte Mut, das Buch zu veröffentlichen. So entstand die Idee, unter dem Label madrina Geschenke für Menschen auf der Suche nach dem Besonderen zu gestalten. Meine Schwester Anna, Rosas Mutter, ist Accessoire- und Schmuckdesignerin - während ich diese Kampagne entwickelte, entschieden wir, dass wir madrina gemeinsam aufbauen möchten, um Produkte zu entwickeln, die von Kindheitserinnerungen inspiriert und mit Liebe gemacht sind.

Unterstützen

Teilen
Das Buch der Dinge und Farben
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren