Crowdfunding beendet
Das multifunktionale Sofa. Ein stilvolles Sofa, das durch wenige Handgriffe in einen Spielplatz verwandelt werden kann. Eine Online-Plattform soll geformt werden auf welcher die Inhalte, getauscht werden können. Das Innenleben beinhaltet unter anderem eine Babynische, diverse Einsätze für Kinder, eine Rutsche, ein Trampolin, ein Bällebad, Staufächer, Spielraum, Erzählecken und Anschlüsse für die moderne Technologie, etc.
9.810 CHF
Fundingsumme
32
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Excellente Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Das multifunktionale Sofa
 Das multifunktionale Sofa
 Das multifunktionale Sofa
 Das multifunktionale Sofa
 Das multifunktionale Sofa

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 26.03.19 11:08 Uhr - 09.05.19 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2020 Vermarktung, Verkauf
Startlevel 9.500 CHF

Finanzierung des geplanten Sofas, dass gerade in der Fertigung ist und der Weg zu den Menschen sucht und geht. Für Promotiontouren und die Realisierung.

Kategorie Design
Stadt Triesen

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Eine sinnvolle Unterstützung für die Eltern, die im Alltag gestresst sind und Zeitmangel für ihre Kids haben. Den Kindern die Möglichkeit zu geben sich im eigenen Wohnzimmer. auszutoben, wenn aus unterschiedlichen Gründen die Möglichkeit fehlt raus in die Natur zu gehen. Sich seelisch, körperlich und kreativ zu entfalten. Ein stilvolles Sofa, dass durch wenige Handgriffe in einen Spielplatz verwandelt werden kann. Eine Online-Plattform soll geformt werden auf welcher die Inhalte, getauscht werden können.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Menschen und Familien, die sich ein Sofa leisten und trotzdem wandelbar sein wollen. Das Sofa soll langfristig das Leben der Familie begleiten- vom Single bis hin zur Familie.

Das module Sofa ist ein interessantes Gadget z.B. für kleine Wohnungen, denn die Staufächer machen das Leben einfacher.

Das Innenleben (Inhalt der Module) beinhaltet unter anderem eine Babynische, eine Rutsche, ein Trampolin, viele Staufächer, Spielraum, Erzählecken, Traumschlösser und Anschlüsse für die moderne Technologie, etc. Alle Module sind wandelbar.

Old ways open new doors!

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Das Sofa wird mit nachhaltigen Materialien gebaut und soll in Liechtenstein in lokalen Betrieben gefertigt werden, sofern dies möglich ist. Für andere Möglichkeiten sind wir offen! Wir haben schon mit einem Prototyp aus Rest-Materialien gestartet.. Die Idee dahinter ist, dass Arbeitsplätze entstehen, so beispielsweise auch für Pensionierte, die noch Freude an der handwerklichen Arbeit haben und sich so zusätzlich etwas verdienen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Kostendeckung, Fertigung des Ausstellungexemplars, Fertigstellung eines Traums. Kleine Broschüren für die Hand in Hand Werbung. Bereit machen für die grosse Show «Salone del mobile» in Milano.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Impuls und die Ideegebung ist von meinen Kindern gekommen. Meine Familie und meine Freunde sind mein Team.

Gabriele Manco ([email protected])
Natalie Manco (http://picbear.online/_raum13)
Marc Weymann (www.marcweymann.com)

Unterstützen

Teilen
Das multifunktionale Sofa
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren