<% user.display_name %>
Projekte / Film / Video
Das ist unser Haus! InfoFilm über das Mietshäuser Syndikat
Mit Eurer Unterstützung soll ein InfoFilm über das Mietshäuser Syndikat entstehen. Der Film soll Gruppen ermutigen, selbstorganisierte Hausprojekte mit Hilfe des solidarischen Verbundes zu starten. Ziel des Filmvorhabens ist die hierfür notwendige Wissensvermittlung auf unterhaltsame, lebendige Weise. Akteure aus unterschiedlichen Projekten in Stadt und Land werden das Funktionieren und Wirken des Syndikats erläutern. Das Besondere: der Film wird für Alle gratis zugänglich sein (CC-Lizenz)!
25.899 €
42.000 € 2. Fundingziel
344
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
18.06.15, 01:29 Daniel Kunle

Liebe Leute,

letzten Samstag fand die allsommerliche Mitgliederversammlung des Mietshäuser Syndikats statt. Diesmal im beschaulichen sächsischen Striegistal zu Gast beim Hausprojekt - Pardon, in diesem Fall muss es heißen: Schlossprojekt Gersdorf. Ein tolles Gebäudeensemble mit großem Außengelände, das mühelos Platz für mehrere hundert Besucher*innen bot. Die Bewohner*innen der Kooperative zahlen übrigens nur sensationelle 1,19 Euro Miete pro Quadratmeter!

Wir waren anwesend und berichteten vom aktuellen Stand des Crowdfundings. Wir appellierten an die Hausprojekte, uns nach Kräften zu unterstützen und erhielten neben viel Zuspruch und Glückwünschen auch konkrete Geldzusagen.

Am Rande haben wir ein paar Stimmen aus dem Syndikat für Euch gesammelt, die klar machen, wie willkommen und hilfreich unser Film wäre.

Aktuell haben 200 Unterstützer*innen zusammen 40% der erforderlichen Summe beigesteuert. Das ist großartig! Weiter geht’s!

Es ist noch genau ein Monat Zeit, die restlichen 60% einzusammeln. Wir hoffen auf viele weitere Unterstützungen! Es bleibt spannend...

Sagt es allen weiter: „Das ist unser Haus!“

Beste Grüße von Daniel (für das Team)