<% user.display_name %>
Projekte / Hörspiel / Hörbuch
Der Fluch - die ganze Wahrheit (finalen 4 Episoden des Mystery-Hörspiel)
Ihr mögt Hörspiele mit Spannung, unerklärlichen Phänomenen, Regierungsverschwörungen, garniert mit ein bisschen Horror? Dann solltet Ihr unbedingt bei "Der Fluch" einmal ein Ohr riskieren. Zwei Folgen sind bereits erschienen - für die Folgen 3-6 mit dem großen Abschluß der Reihe brauchen wir Eure Unterstützung, um die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen!
7.830 €
6.000 € Fundingziel
146
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
08.06.16, 00:27 Falk T. Puschmann

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

die Nerven liegen aktuell ziemlich blank - sicher bei dem ein oder anderen von Euch und genauso auch bei uns intern.

Letztes Wochenende kamen endlich die lang erwarteten, gemasterten Files der Komplettversion der vier Hörspiele und ärgerlicherweise haben sich dort - nachdem aufgrund technischer Probleme einiges wiederhergestellt bzw. neu gebaut werden musste - doch noch eine Hand voll Fehler eingeschlichen.

Ein klein wenig Kopfzerbrechen macht uns gerade auch noch die 5. Folge, da sie sich final mit 83 Minuten sehr knapp über der maximalen CD Spielzeit von 79 Minuten befindet - wir prüfen gerade die entsprechenden Optionen. Die anderen Folgen sind mit 74, 78 und 73 Minuten aber genau im Soll.

Das alles bedeutet, dass Dane Rahlmeyer und ich uns diese Tage sehr genau durch die Hörspiele hören müssen, um alle Fehler und Probleme zu finden. Soweit scheinen es zum Glück nur noch Kleinigkeiten zu sein, wie hier und da ein abgeschnittener Take oder ein fehlender Effekt. Ab voraussichtlich nächster Woche wird Dennis Schuster dann sich an die Überarbeitung machen.

Sobald die finalen Versionen dann endgültig vorliegen erhält jeder Unterstützer schon einmal direkt die digitalen Versionen der bestellten Folgen als MP3 Download und ich schreibe dann jeden von Euch bezüglich der Bestätigung Eurer Adressen an, da bestimmt der ein oder andere (wie ich auch selbst) inzwischen umgezogen sein könnte.

Mit den finalen Files finden dann auch die längst überfälligen Gespräche mit unserem Vertrieb und Presswerk statt und dann geht es mit voller Kraft in die Produktion der Goodies, bzw. Dane und ich werden die Produktionskommentare der Hörspiele aufnehmen.

Ich stehe nach wie vor gerne jedem Unterstützer persönlich oder per E-Mail für Eure Rückfragen, Wünsche und Anmerkungen zur Verfügung. Und hoffe wirklich und schlußendlich bald den Fluch des Fluchs brechen zu können.

Ein Riesendankeschön allen Unterstützern für Eure Geduld, Euer in uns gebrachtes Vertrauen und den trotz allem vielen positiven Rückmeldungen von Euch!

Viele Hörspielgrüße aus Berlin,


Euer Fluch-Team