<% user.display_name %>
Projekte / Hörspiel / Hörbuch
Der Fluch - die ganze Wahrheit (finalen 4 Episoden des Mystery-Hörspiel)
Ihr mögt Hörspiele mit Spannung, unerklärlichen Phänomenen, Regierungsverschwörungen, garniert mit ein bisschen Horror? Dann solltet Ihr unbedingt bei "Der Fluch" einmal ein Ohr riskieren. Zwei Folgen sind bereits erschienen - für die Folgen 3-6 mit dem großen Abschluß der Reihe brauchen wir Eure Unterstützung, um die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen!
7.830 €
6.000 € Fundingziel
146
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
12.08.16, 22:42 Falk T. Puschmann

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

zum einen, liegen die Hörspiele zwischenzeitlich komplett fertig als MP3 bei mir auf der Platte - die Variante fürs Presswerk fehlt noch, aber das ist nur noch ein kleines Detail.

Weniger gute Nachrichten gab es allerdings dann doch noch für die Produktion (der Grund für die aktuelle Verzögerung), bzw. innovative fiction im Allgemeinen: Dennis Schuster - der ja seinen Lebensunterhalt als Freiberufler bestreitet ist in die GEMA eingetreten, was rückwirkend ab Januar 2016 in Kraft tritt.

Im Augenblick finden dementsprechend Abstimmungen / Klärungen mit der GEMA statt, bevor wir die Hörspiele digital oder analog verbreiten dürfen, bzw. ist noch nicht völlig klar welche Auswirkungen das auf die bisherigen innovative fiction Hörspiele hat - voraussichtlich müssen für dieses Jahr Nachzahlungen gemacht werden. Deswegen sind die auch fast überall offline.

Was heißt das aber jetzt für dieses Crowdfunding!?

Mir persönlich ist es sehr wichtig zu betonen, dass Ihr diese Hörspiele in jedem Fall bekommen werdet. Ob es darüber hinaus eine Veröffentlichung auf CD oder digital geben wird ist aktuell offen. Für Euch bedeutet das erstmal leider, dass ihr noch ein klein wenig darauf warten müsst, bis alle gerade offenen Fragen beantwortet sind und wir in die Produktion der Tonträger, bzw. die Verteilung der MP3-Versionen gehen können.

Hätte man das nicht besser planen können, bzw. von vornerein klären? Ja und nein - denn leider kam das jetzt erst im Zuge der Fertigstellung der Hörspiele zur Sprache, bzw. war es in der Vergangenheit klar kein Thema, sonst hätte man das anderweitig und vor allem vorab klären können. Die Zukunft von innovative fiction steht nach Abschluss des Crowdfundings ebenfalls in den Sternen. Zwar hat Dennis Schuster sein Entgegenkommen kostenseitig angeboten, doch muss jetzt erst die GEMA genaue Rückmeldung geben.

Rühreier lassen sich nicht wieder ungerührt machen, daher hilft es im Augenblick nur nach Vorne zu sehen.

Auf der positiven Seite ist der 20 Track-Soundtrack aber ebenfalls als MP3 von Dennis fertiggestellt worden - das war ja eines unserer erweiterten Ziele - und auch die Skriptversion und das Filmposter die es ja im Rahmen des Crowdfundings gab, sind fast fertig und können die nächsten Tage in Produktion gehen (ein kleines Video und Bild seht ihr an diesen Post angehängt) - jetzt gilt es dann noch mich mit Dane für die Produktionskommentare zu verabreden und die anderen Dankeschöns vorzubereiten.

Also jetzt auf den letzten Metern die Ärmel hochkrämpeln, tief einatmen und dann kriegen wir die Kuh endlich vom Eis.

Natürlich stehe ich weiterhin jedem Unterstützer direkt für Rückfragen zur Verfügung.

In diesem Sinne,


Euer Falk