Crowdfinanzieren seit 2010

Der interaktive Rätselkrimi aus den bayerischen Voralpen

„Der Tod kam mit der Bockerlbahn“ ist ein, im wahrsten Sinne des Wortes, rätselhafter Fall, der um 1924 zu Beginn der Rückbaumaßnahmen der Waldbahn im Spitzingseegebiet – die eigens zum Abtransport riesiger Holzmengen erbaut wurde – seinen Anfang nahm und bisher nicht gelöst werden konnte. Es gab Anzeichen auf ein schreckliches Eifersuchtsdrama. Aber auch Habgier und Neid konnten als mögliche Motive nie endgültig ausgeschlossen werden. Oder war es am Ende doch nur ein schrecklicher Unfall?
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
21.09.22 - 30.11.22
Realisierungszeitraum
Mit deiner Hilfe bis Weihnacht
Website & Social Media
Stadt
München
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
25.10.2022

Wo spielt das Buch?

Thomas Kockler
Thomas Kockler1 min Lesezeit

In der Nacht zum 6. Januar 1919 entwickelte sich ein Föhnsturm, der auf einer Länge von 5 km und etwa 3 km Breite an den südlichen Abhängen der Rotwand, des Pfanngrabens, des Elendgrabens und der Valepp, ungefähr 170.000 Festmeter Holz umwarf. Bei nachfolgenden Stürmen am 16. März und 8. Juli wurden die nochstandhaften Restbestände geworfen.

Impressum
Outdoor-X
Thomas Kockler
Tölzer Straße 12
83607 Holzkirchen Deutschland
USt-IdNr.: DE279069221
Teilen
Der Tod kam mit der Bockerlbahn
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren