Der Tanzball
Europas größter historischer Tanzball am 26.11.2016 mit bis zu 800 Tänzern im einmaligen Ambiente der historischen Stadthalle Wuppertal anlässlich des 10. Jubiläums des "Der Tanzball". Wir möchten etwas schaffen, was es seit Dekaden nicht mehr gegeben hat: Einen Abend lang unter Kronleuchtern mit euch tanzen, die Reihen- und Kreistänze in noch nie dagewesener Größe feiern und in diesem Ambiente einen Abend erleben, über den man noch lange sprechen wird.
33.814 €
25.000 € Fundingziel
271
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
01.08.2016

Tanzbuch versendet, offizielle Tanzliste jetzt mit Beschreibungen

Stefan Koch
Stefan Koch1 min Lesezeit

Soeben haben wir den Link zur Vorab-Version des Tanzbuches für den Tanzball 2016 an alle Unterstützer die dieses als Dankeschön oder über Eventbrite erworben hatten versendet. Das Buch im Hardcover-Format bekommen alle Unterstützer auf dem Tanzball persönlich beim Check-In ausgehändigt.
Uns war und ist uns ein großes Anliegen, den zehnten Tanzball als Jubiläum gebührend zu feiern und in diesem Rahmen ist es nur durch die Unterstützung unserer vielen Förderer überhaupt möglich gewesen, diesem ehrgeizigen Ziel bereits so nahe zu kommen. Daher nochmal ein großes Dankeschön!
Das Buch ist auch weiterhin über hier bestellbar.

Darüber hinaus steht die Tanzliste für den Tanzball nun mit 40 Tänzen fest. Für ein besseres Verständnis und auch um Verwirrungen aufgrund regionale Unterschiede vorzubeugen haben wir zu jedem historischen Tanz (Sorry Walzer :-) ) die offizielle Tanzbeschreibung als PDF sowie einen allgemeinen Teil über die Schritte bereitgestellt.

Tanzliste

Wir freuen uns auf den Ball mit euch!
Die Veranstalter

Impressum
Saltatio – Historisches Tanzen Aachen e.V.
Thomas Michalski
Bismarckstrasse 72
52066 Aachen Deutschland

Vereinsregisternummer ist VR 4777 und wir liegen beim Amtsgericht Aachen.
1. Vorsitzende: Néomi Havinga
2. Vorsitzende: Liona Goege