Crowdfinanzieren seit 2010

365 Tage auf den Spuren der Lithografie. Ein über 200-jähriges, traditionsreiches Handwerk erlernen, bewahren und weitergeben.

Das Handwerk der Lithografie wird nicht mehr gelehrt. Es droht in Vergessenheit zu geraten. Es braucht neue Wege, um Wissen von Generation zu Generation weiterzugeben und ein Stück deutscher Handwerkskunst am Leben zu erhalten. Ich möchte einen Beitrag leisten, das Wissen im Umgang mit Material und Technik zu bewahren. "Die Reise der Steine" führt mich in die Werkstätten, in denen das Handwerk noch ausgeübt wird. Dort erweitere ich meine Kenntnisse, um mein Wissen in Zukunft weiterzugeben.
Finanzierungszeitraum
19.05.21 - 19.06.21
Realisierungszeitraum
Juli 2021 - Juli 2022
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
10.000 €
Stadt
Dresden
Kategorie
Kunst
Projekt-Widget
Widget einbinden
29.09.2021

Neuigkeiten aus dem bayrischen Litho-Land

Olivia Christen
Olivia Christen1 min Lesezeit

Liebe Leute,

ich hatte einen wunderschönen Aufenthalt in Eichstätt, Bayern in der Lithografie-Werkstatt von Li Portenlänger. Lest mehr über meine Erfahrungen vor Ort auf meiner Webseite.

Es gibt auch viele schööööne Bilder.

Hier geht es zum Bericht: https://reise-der-steine.de/neuigkeiten/

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Die Reise der Steine - Handwerk neu entdecken
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren