Crowdfinanzieren seit 2010
Ein Film über eine Frau, die man nicht leben lassen wollte. Nein, man wollte sie nicht töten. Nur das Leben in ihr wollte man nicht. Besatzungskind. Spanisch/deutsch/jüdische Mutter. Schwarzer Vater. Kinderheim. Geprügelt. Gedemütigt. Träume. Flucht. Adoption. Mensch. Endlich Mensch! Theater, Schauspiel, Film. Leben! Endlich lebenswert – in einer Welt, die das Wort lebensunwert kennt. Bislang Unterstützung durch Günter Wallraff und versch. Schauspieler. Jetzt muss das Drehbuch finanziert werden.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
17.01.13 - 30.04.13
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
9.500 €
Stadt
Köln
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
25.04.2013

MIRIAMBA- die andere ART von FILM

Joachim Lünenschloß, NEUE FILZ FILM GmbH
Joachim Lünenschloß, NEUE FILZ FILM GmbH2 min Lesezeit

Viele Menschen haben unser Filmprojekt bisher in der einen oder anderen Weise unterstützt.
Großen Dank dafür!!!
Doch jetzt heißt es: am 30.4. ist…, nein nicht Wüstenrottag, sondern MIRIAMBATAG!
Nichts wie hin und noch schnell ein paar Piepen bei: http://www.startnext.de/drehbuch-miriamba
zeichnen!
Wer die Nase von Krimiserien, die immer nach demselben Strickmuster gewirkt sind, Filmmittwoche im Ersten, a la Hedwig Courths- Mahler, Sitcoms die so rein gar nichts mit den Lebenswirklichkeiten der meisten Menschen zu tun haben- und anderen Zumutungen des Fernsehens die Nase voll hat, der tue etwas für den unabhängigen Film.
Ich verspreche Euch einen Film- und er wird auch auf jeden Fall realisiert, selbst wenn ich eine Bank gründen muss (ganz im Sinne Bertold Brechts: „Eine Bank überfallen, das ist dumm. Lieber eine gründen“)- einen Film, um darauf zurückzukommen, der wahre Erlebnisse und Erfahrungen von vielen Millionen Menschen auf der Welt zeigt!
Von Erfahrungen in Kinderheimen, bis zu den Auswirkungen von Hartz IV und einer Phantasie von der Solidarität unter Außenseitern. Dies alles- und dafür bürgen schon die beiden feststehenden Hauptdarsteller: Miriam Goldschmidt und Urs Bihler und die darin vorkommenden Füchse, gewürzt mit Poesie, Charme und untergründigem Humor.

Also. Auf die Plätze…, fertig los! Es fehlen noch 2.300,00 EURO, damit das Projekt erfolgreich ist. Haut jeden Heiermann oder jede Heierfrau rein!
Jede Penunze zählt!

Dicken Dank! Euer halbwahnsinniger Cineast,

Joachim Lünenschloß

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
NEUE FILZ FILM GmbH
Joachim Lünenschloß
Vorgebirgstr. 187
50969 Köln Nordrheinwestfalen
E-Mail

Fon: + 49.221.55.00.893
Fax: + 49.221.55.40.641

[email protected]
www.filzfilm.de

Sitz Köln
Amtsgericht Köln
HRB 70184
USt.-ID-Nr.: DE 273802039

Geschäftsführer: Joachim Lünenschloß

25.03.13 - Wir sind jetzt auch auf "creative.arte" zu...

Wir sind jetzt auch auf "creative.arte" zu finden!Hier der Link:http://creative.arte.tv/de/space/Miriamba/message/24151/Teaser_-_Miriamba/

20.03.13 - Peter Brook schrieb mir gerade aus ParisDear...

Peter Brook schrieb mir gerade aus ParisDear Joachim Luneschloss,Your project seems very imaginative and sensitive around the unique presence and qualities of Miriam Goldschmidt.Of course when the financing comes through you will have to discuss dates with us as a new theatre project with Miriam is already fixed.Good luck. Every wish,Peter BrookHier ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Brook

14.03.13 - Nun unterstützt auch Rolf Becker das...

Nun unterstützt auch Rolf Becker das Filmprojekt.Rolf Becker ist Schauspieler und Synchronsprecher, Mitbegründer des Berliner Heinrich-Heine-Preises, spielte z.B. unter der Regie von Volker Schlöndorff den Staatsanwalt Peter Hach in der Böll-Verfilmung "Die verlorene Ehre der Katharina Blum".Willkommen im Team!

05.03.13 - Miriam Goldschmidt singt ein japanisches...

Miriam Goldschmidt singt ein japanisches Lied:http://www.youtube.com/watch?v=PIP18XEg5QU

05.03.13 - Miriam Goldschmidt singt dieses Lied, das die...

Miriam Goldschmidt singt dieses Lied, das die Compagnie von Peter Brook am:„C.I.C.T. / Théâtre des Bouffes du Nord“ in Paris, mit dem Schauspieler Yoshi Oida zu Proben einstudierte.Zu unserer Hauptdarstellerin schrieb uns der große Mann des Welttheaters:"In all my experience, Miriam Goldschmidt is unlike anyone else, a totally original talent. She sees life and expresses both as tragedy and as comedy. Any film that can capture this is worth of the support I can be given”.Peter Brook Paris 19/10/11"Wer dies genauso sieht, möge sich nicht davon abhalten lassen, unser Projekt mit kleinen oder auch größeren Sümmchen zu unterstützen! Denn wir meinen: MIRIAMBA wird ein außergewöhnlicher Film!Herzlichst, Joachim Lünenschloß

04.03.13 - Nach Günter Wallraff und vielen Anderen,...

Nach Günter Wallraff und vielen Anderen, engagiert sich jetzt auch der Kabarettist Wilfried Schmickler für unser Filmprojekt MIRIAMBA.http://www.startnext.de/drehbuch-miriamba/blog/Wir freuen uns sehr darüber!

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Miriamba
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren