Crowdfinanzieren seit 2010

Das erste elektro-akustische Chanson-Cabaret der 2020er.

Dystopianern ist der anmutige Titel eines elektro-akustischen Musikalbums, das wir produzieren und u.a. als Vinyledition herausbringen wollen. Texte und Musik sind von der Künstlerin Ira Blazejewska. Außerdem ist Dystopianern Programm. Und ein Buch. Mit Zeichnungen von Ira und Zygmunt Blazejewski@DNAfruit. Es wird Performances geben, im Boxring, Theater, der Stadtlandschaft. Wir pflegen Dystopie, Antifaschismus, Dekadenz, Lust, Glamour.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
14.12.21 - 26.01.22
Realisierungszeitraum
Januar bis Juli 2022.
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.000 €

Mit dieser Summe wird das Album Dystopianern produziert, wir machen die Preproduction, gehen ins TonStudio zum Aufnehmen, alle Beteiligten werden fair bezahlt.

Stadt
München
Kategorie
Musik
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
16.01.2022

Dystopie by Ira

Ira Blazejewska
Ira Blazejewska2 min Lesezeit

Alles wird gut. Alles wir gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut. Alles wird gut.
And now stop the fucking mantra. Zwei Jahre Pandemie, 5,5 Millionen Tote – Dunkelziffer weggebleached, Vulkanausbrüche, Endzeit-Waldbrände, Flutkatastrophen, Erdbeben, neue kalte und heiße Kriege, Rechtsruck weltweit inklusive aller Übel, die dazugehören, fortschreitende Verblödung der Menschheit, permanente Erhitzung des Planeten, rasantes Artensterben, alles, was ich gerade verdränge, ach ja, Dahinsiechen der Kultur, könnten ein leiser Wink mit dem Zaunpfahl sein: Es ist Zeit. Steck den Kopf in einen Eimer mit Wasser, sehr kaltem, schüttle dich, rüttle dich, und hör auf, ein Opferz zu sein. Nix ist gut und wenn du weiterläufst in deinem blöden, glitzernden Hamsterrad, stürzen wir in einen bräsigen Abgrund. Ohne Pauken und Trompeten. Mit Aufzugmusik. Erzähl mir nichts von Kolonien im Universum. Willst du dich wirklich so verarschen lassen? Von welchem Planeten träumst du? Welche Generation nach dir soll diesen erträumten Stern erreichen? In welchem Schiff? Keines kann die Lichtgeschwindigkeit packen. Keines hat 8 Segel. Jetzt setzt dich hin, streck die Beine aus. Atme. Finde deine Würde wieder. Du darfst denken. Tatsächlich. Tust du das, findest du heraus, dass wir nur diesen einen, schönen, Planeten haben. Er hat uns noch nicht verbannt. Aber fast. Nein, du sollst jetzt nicht zum Laden joggen und Sojageschnitzeltes kaufen. Nicht mehr Autofahren. Verpackungsfrei leben. Weißt du was? Das reicht nicht. Dein Foto ist nicht gut genug. Du musst de facto aufstehen und radikal um dein und das Leben so wie so kämpfen. Wie?
Indem du aufhörst mitzumachen. Dir bewusst machst, wie gut die Erde ist, wie heiß und tröstlich die Liebe und Freundschaft, wie absolut unverzichtbar die Kunst. Indem du, zusammen mit Weggefährten, den strukturellen politischen Wandel erzwingst. Die Zeit des Gegeneinander und Immer-mehr-und-noch-mehr ist vorbei. Das Dasein ist unsexy geworden. Sogar einer der Öhlschläger-Zwillinge* hat sich in die ewigen Jagdgründe verzogen. Hat es wahrscheinlich in diesem Mief nicht mehr ausgehalten. Mein Vorschlag zur Güte: ermächtige dich. Gib dem Turbo-Kapitalismus einen Arschtritt. Leiste Widerstand. Dann wird vielleicht ein kleines Bisschen gut. Und noch ein Bisschen. Und dann wird’s exponential. Vielleicht. Oder zumindest gehen wir dann rauschend unter. Mit einer Idee von Freiheit im Rucksack. Und wildem Didelidum. Bumm.Bumm.

*Münchner Anarcho-Orginal. (Pachamama schütze die Igitten!)

23.01.2022

Glamour

Ira Blazejewska
Ira Blazejewska2 min Lesezeit

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum

24.01.22 - Juhuuuuuu. Es ist vollbracht! Wir haben das...

Juhuuuuuu. Es ist vollbracht! Wir haben das Startziel geknackt! Tausendenundein Dank an die fantastischen Unterstützer*innen! Ihr seid wunderbar.

18.01.22 - Wow, tausend Dank an Konstantin Wecker für...

Wow, tausend Dank an Konstantin Wecker für seine super großzügige Unterstützung! Eine große Ehre. Vom Meister selbst. Juhuhu!

14.01.22 - Dystopianern is the title of an...

Dystopianern is the title of an electro-acoustic album of songs that we plan, among aother things, to produce and release as a vinyl edition. Lyrics and music are by the artist Ira Blazejewska. In addition, Dystopianern is part of a broader project. There will be a book with drawings by Ira and Zygmunt Blazejewski@DNAfruit. There will be performances, in a boxing ring, theatre, cityscape. Our agenda: dystopia, antifascism, decadence, lust, glamour.

This sum is to cover the costs of producing the album Dystopianern; this includes the preproduction, recording in a sound studio, and compensating everyone involved equitably.

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Dystopianern
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren