Crowdfinanzieren seit 2010

Das erste elektro-akustische Chanson-Cabaret der 2020er.

Dystopianern ist der anmutige Titel eines elektro-akustischen Musikalbums, das wir produzieren und u.a. als Vinyledition herausbringen wollen. Texte und Musik sind von der Künstlerin Ira Blazejewska. Außerdem ist Dystopianern Programm. Und ein Buch. Mit Zeichnungen von Ira und Zygmunt [email protected] Es wird Performances geben, im Boxring, Theater, der Stadtlandschaft. Wir pflegen Dystopie, Antifaschismus, Dekadenz, Lust, Glamour.
Finanzierungszeitraum
14.12.21 - 26.01.22
Realisierungszeitraum
Januar bis Juli 2022.
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.000 €

Mit dieser Summe wird das Album Dystopianern produziert, wir machen die Preproduction, gehen ins TonStudio zum Aufnehmen, alle Beteiligten werden fair bezahlt.

Stadt
München
Kategorie
Musik
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
19.12.2021

Was bedeutet es zu dystopianern?

Ira Blazejewska
Ira Blazejewska1 min Lesezeit

Wie verbringt man am besten seine Zeit in Zeiten von weltweiter Pandemie, Klimakrise, Rechtsruck, bröckelndem Sozialstaat und allgemeiner Übersättigung aller Sinne durch unsere smarten Geräte?

Mit dystopianern – also Akzeptanz statt Frust, Lebensfreude statt Depression und Champagner statt Dosenbier. Vielleicht fragt ihr euch, wie man in der Dekadenz unserer Lebenswelten gelassen frivol und hedonistisch durchs Leben ziehen kann. Wo bleibt die ernsthafte Auseinandersetzung all der drängenden Probleme unserer Zeit? Doch, wer nur ernste Themen ernst nimmt, hat nicht verstanden, dass wir mehr braucht zum Leben als nur Überleben. Wenn wir uns der zärtlichen Gleichgültigkeit der Welt hingeben, sie akzeptieren – dann wird aus Dystopie Utopie. Die Utopie des Jetzt, allem, was wir haben und allem, was immer sein wird. Für mich bedeutet dystopianern nicht mich kampflos zu ergeben. Für mich bedeutet es, die Probleme zu erkennen, sie zu verstehen, sie in mir aufzunehmen – und doch, nicht daran zu verzweifeln. Daraus Kraft zu schöpfen und andere zu inspirieren. Perspektiven zu schaffen und zu zeigen. In diesem Sinne: Dystopianert und amüsiert euch gut!

Gastbeitrag von Luca Schneider

23.01.2022

Glamour

Ira Blazejewska
Ira Blazejewska2 min Lesezeit
Teilen
Dystopianern
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren