Crowdfunding beendet
Grapple&Strike ist eine Kampfsportschule in der Bremer Neustadt. Beim Training wie beim Wettkampf gilt: Together we are what we can`t be alone. Die laufenden Kosten für die 665 Quadratmeter Trainingshalle haben im 7. Monat der Schließung alle Rücklagen und noch mehr aufgebraucht. Die Zukunft der Kämpferinnen und Kämpfer liegt nun in den Händen der solidarischen Community.
29.081 €
Fundingsumme
181
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Eindrucksvoll wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 15.02.21 13:53 Uhr - 13.04.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Mitte Februar bis Mitte April
Startlevel 25.000 €
Kategorie Sport
Stadt Bremen

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Bei Grapple&Strike wurde mit Erfahrung, Durchhaltevermögen und Leidenschaft über viele Jahre etwas aufgebaut was einzigartig in Bremen ist. Im Brazilian Jiu Jitsu, Judo, Submission Wrestling, Mixed Martial Arts, Boxen, Muay Thai, K1, ergänzt durch Strength&Mobility und Yoga können sich Sportlerinnen und Sportler in über 60 angeleiteten Kursen an sieben Tagen die Woche auspowern, gemeinsam lernen und wachsen. Die Liebe für Kampfsport bringt bei uns ganz unterschiedliche Menschen zueinander. Weil wir uns wünschen, dass gutes Kampfsporttraining nicht diejenigen ausschließt, die die Monatsbeiträge nicht bezahlen können, gibt es bei uns den Solitarif. Gemeinsam ermöglichen wir, dass nicht der Geldbeutel darüber bestimmt wer Teil unseres Teams ist.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Es gibt etwas, das wir als Kämpferinnen und Kämpfer nur zu gut kennen. Dieser Moment wenn Du denkst Du kannst nicht mehr, Du hast schon alles gegeben und der Gegner oder Deine eigenen Zweifel und Ängste erscheinen übermächtig. Was ist dann Dein Ziel? Weitermachen und niemals aufgeben! Denn wenn Du denkst Du schaffst es nicht, dann hast Du schon verloren. Um weitermachen zu können, brauchen wir ein starkes Team und die unterstützende Community, die an die Zukunft von Grapple&Strike glaubt. Nur gemeinsam können wir diese Krise durchstehen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Grapple&Strike besteht aus einem kleinen Team an festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem großen Team an exzellenten Trainerinnen und Trainern und dem sehr großen Team all jener, die für Grapple&Strike bei Wettkämpfen antreten oder einfach nur so trainieren und hier zusammen schwitzen, sich Herausforderungen stellen, sich verändern und sehr viel Spaß miteinander haben. Unterstütze Grapple&Strike, weil Du ein Teil von uns bist, weil Du uns kennst und an uns glaubst oder weil auch Du endlich anfangen willst zu trainieren und dann dieser Ort der richtige für Dich ist.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Seit November wurden keine Mitgliedsbeiträge eingezogen und die Hilfen reichen bei weitem nicht aus. Mit der Unterstützung durch die Crowd bezahlen wir die laufenden Kosten um durchzuhalten bis wir wieder öffnen können. Dann werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um Eure Trainingsmöglichkeiten noch besser werden zu lassen: Euch Training an der frischen Luft auf der neu gebauten Außenfläche anzubieten, die neue Lüftungsanlage anzuschmeißen und in gut organisierten Gruppen zu trainieren, sprich, mit viel Kreativität und Elan einen verantwortungsvollen Weg zurück in unseren Sport zu meistern. Wir werden für Euch die gewohnten Seminare wie mit mit dem mehrfachen BJJ-Weltmeister Thiago Abreu organisieren und natürlich mit all denen auf Wettkämpfe fahren, die bereit sind.

Wer steht hinter dem Projekt?

Grapple&Strike

Unterstützen

Teilen
Ein Herz für Kämpfer
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren