Crowdfunding beendet
EntoSus baut eine Bio-Insektenfarm in Bremen auf, welche nach dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft arbeitet. Hier werden wir Grillen für den menschlichen Verzehr züchten. Die Grillen werden hauptsächlich mit Altbackwaren und anderen Reststoffen aus der Lebensmittelindustrie gefüttert. Aus diesen Insekten werden hochwertige, proteinreiche und gesunde Lebensmittel hergestellt, um eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Fleischprodukten zu liefern.
24.573 €
Fundingsumme
83
Unterstütz­er:innen
18.02.2020

Zwischenstand nach einer Woche Crowdfunding

Florian Berendt
Florian Berendt2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen, liebe Fans, liebe Interessierte,

Eine anstrengende, durchwachsene aber auch lustige und erfolgreiche erste Woche unseres Crowdfunding- Projektes liegt hinter uns.

Als allererstes möchten wir uns bei allen bisherigen Unterstützer*innen bedanken. Mit eurer Hilfe haben wir heute die 40 % Hürde genommen, nach nur einer Woche, auf dem Weg zur ersten europäischen Insektenfarm, die nach dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft Grillen für die menschliche Ernährung züchten wird. Zur Feier des Tages haben Florians Lebensgefährtin und sein Sohn heute leckere herzhafte Grillen Muffins gebacken, welche wir euch natürlich, wenn auch nur per Foto, nicht vorenthalten wollen. Außerdem haben wir ein neues Dankeschön hinzugefügt, einen Grillen Kochkurs für euch und vier eurer Freunde, welcher ab sofort in limitierter Auflage verfügbar ist. Helft uns weiter, indem ihr uns und eure Unterstützung für uns teilt. Zusammen schaffen wir es unsere Pilotanlage aufzubauen und eine nachhaltige Alternative zu Fleischprodukten zu liefern.

Außerdem gibt es noch ein Update aus dem Bunker mit Fazit von der BioFach als Video und zwei Artikel über uns.

Eure Melanie und euer Florian!

Die Artikel:

BIORAMA

Tech and Nature

Datenschutzhinweis
03.10.2020

Update

Florian Berendt
Florian Berendt1 min Lesezeit
Teilen
EntoSus
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren