Crowdfunding beendet
Fabel Make-Up ist plastikfreie, vegane, dekorative Naturkosmetik. Unser erstes Produkt wird der Fabelstift. Ein Stift, um uns alle zu schminken. Anstatt viele Produkte, ist der Fabelstift eins- für Lippen, Wangen, Lid und all das, was etwas bunter sein möchte. Wir sagen nicht, dass Make-Up notwendig ist um gut auszusehen, im Gegenteil. Wir sagen, dass wir Freude durch Make-Up fernab von Schönheitsidealen in die Schminkroutine bringen wollen. My Body, my mind, my makeup.
12.698 €
Fundingsumme
416
Unterstütz­er:innen
20.06.2021

Dank euch haben wir es geschafft!

Paula Bender
Paula Bender2 min Lesezeit

Mit eurer Unterstützung haben wir nicht nur das erste Ziel erreicht, sondern sogar überschritten! Wir sind unglaublich froh und erleichtert über den Erfolg, den wir uns so sehr gewünscht haben. Mit zittrigen Fingern haben wir 30 Tage lang immer und immer wieder auf den Refresh-Button gedrückt.

Jetzt ist es geschafft. Beziehungsweise: jetzt geht es erst so richtig los!

Ihr habt entschieden, ihr möchtet Fabel auf dem Markt haben und euch mit unserem Fabelstift schminken.
Für uns bedeutet das nun weiterhin Vollgas geben. Wir möchten euch nicht lange warten lassen und die vorbestellten Stifte so schnell wie möglich an euch versenden.

Wir müssen uns darum kümmern, dass die Rezeptur und die Herstellung eine Sicherheitsbewertung durchläuft. Wir müssen uns um Räume kümmern, denn Kathas Freund hat nicht länger Lust darauf, dass die gemeinsame Wohnung durch die Home-Manufaktur inkl. Rohstoffe und Rührgeräte beschlagnahmt wird.
Um die Fabelstifte unter geprüften hygienischen Bedingungen produzieren zu können, brauchen wir eine Laborküche, die wir zu unserer Manufaktur umwandeln können und die wachsenden Produktionskapazitäten standhält.

Außerdem haben wir begonnen, mit Impact Investor*innen (also Investor*innen die unsere Werte teilen und in ein innovatives nachhaltiges Unternehmen investieren möchten) Gespräche zu führen. Denn auch wenn 12k viel Geld ist, so braucht es doch noch einiges mehr, um in vollem Umfang in einer eigenen Manufaktur produzieren zu können, sodass ihr mit dem Ergebnis der Stifte genauso happy seid, wie wir es sind.

Es bleibt also spannend und die Arbeit hat gerade erst angefangen.
Wir freuen uns auf dieses neue Abenteuer mit euch - gemeinsam Schönheitsideale und Makeup zu hinterfragen.

Über die Entwicklungsschritte halten wir euch hier auf dem Blog und auf Insta auf dem Laufenden. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Fabelhafte Grüße
Katha, Milena, Annette und Paula

Teilen
Fabel - My body, my mind, my makeup.
www.startnext.com