Crowdfunding beendet
Das Kinderbuch "Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum" der Tharandter Autorin Anja Schenk eroberte im Coronasommer 2020 die Herzen vieler Kinder. Kein Wunder: Auch bei Familie Nussbaum geht alles schief, genauso wie bei uns allen in letzter Zeit. Für uns als Reiseverlag war das letzte Jahr finanziell sehr schwer. Aber wir möchten weitermachen und vielen Kindern ein neues lustiges, schräges und herzerwärmendes Abenteuer der Nussbaums schenken. Sei dabei und unterstütze uns!
6.861 €
Fundingsumme
78
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Brillante Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
29.06.2021

Die Nussbaumwelt

Anja Schenk
Anja Schenk2 min Lesezeit

„Morgen …“, sagt Karla.
„Morgen“, bestätigt Linda grinsend und schlürft an ihrem rosa Erdbeereis. „Ich bin so aufgeregt.“
„Und ich erst.“ Karla spürt ein kribbelndes Vibrieren in ihrem Bauch. Sie beherrschen die Choreographie im Schlaf, so oft haben sie sie in den letzten Tagen und Wochen geübt. Jeder Schritt, jede Drehung, jeder Sprung – alles auf den Punkt.
„Stell dir vor, wir beide in diesem Werbespot mit diesem Schokoknusperriegel, Karla! Du und ich.“
„Alter, das wäre so cool.“
Das klingt unglaublich, aber bis es soweit ist, muss ihr Plan auch klappen, nicht dass auf den letzten Metern noch etwas schief geht. Das wäre furchtbar.

Das war ein kleiner, exklusiver Auszug aus dem Manuskript. Bevor es für Familie Nussbaum zur Burg Schauderfels geht, haben Karla und ihre beste Freundin Linda noch eine ganz persönliche und geheime Herausforderung zu meistern. Bei flatternden Nerven und Lampenfieber hilft Glückseis und das beste Glückseis der Welt gibt es bei Zhara!

Die Nussbaums wohnen übrigens in einer kleinen Stadt irgendwo in Deutschland. Damit ich mir selbst einen bestmöglichen Überblick verschaffen und so richtig in das Geschehen eintauchen kann, das ich mir ausgedacht habe, greife ich parallel zum Schreiben hin und wieder zu Stift und Papier und zeichne – nur so für mich - eine Szene oder einen Ort, an dem gerade etwas Spannendes passiert. Wie hier ein kleiner Stadtplan des Wohnortes der Nussbaums. Ich mag solche gemütlichen Städtchen mit viel Grün und kleinen Läden ja ganz besonders. Hier gibt es wirklich alles, was man zum Wohlfühlen braucht, oder?

12.07.2021

ENDSPURT

Britta Schmidt von Groeling
Britta Schmidt von Groeling3 min Lesezeit
Impressum
World for kids
Britta Schmidt von Groeling
Heckmannufer 7
10997 Berlin Deutschland
USt-IdNr.: DE240696037