Vom 01.11 bis zum 10.11.2018 lässt sich in Mainz wieder die Vielfalt der deutschsprachigen Filmlandschaft erleben. Von Kurz- über Mittel- bis hin zu Langfilmen und Dokumentarfilmen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und das Besondere: FILMZ versteht sich als ein Publikumsfestival. Die besten Wettbewerbsfilme werden bei uns nicht von einer Jury gekürt, sondern von unseren Kinobesuchern.
1.544 €
Fundingsumme
46
Unterstützer:innen
Charlott Roth
Charlott Roth / Projektberatung
Applaus, Applaus. Gut gemacht, ich tanze vor Freude mit dem Projekt!

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 01.10.18 22:38 Uhr - 28.10.18 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 1.Nov-10.Nov 2018
Startlevel 1.500 €

Ihr ermöglicht die Anreise und Unterbringung unserer Filmgäste in Mainz und tragt zum direkten Austausch zwischen Filmschaffenden und Publikum bei.

Kategorie Event
Stadt Mainz
Website & Social Media
Impressum
FILMZ - Festival des deutschen Kinos
Landeshauptstadt Mainz, Kulturabteilung, Postfach 3820
55028 Mainz Deutschland

Inhaltlich verantwortliche Geschäftsführer:
Irene Brischkowski, Inga Degenhard, Helena Gering, Roman Polanski
VERANSTALTER
Kulturdezernat der Landeshauptstadt Mainz
AUSRICHTER
FILMZ e.V.
Gemeinnütziger Verein
Landeshauptstadt Mainz
Kulturabteilung
Postfach 3820
55028 Mainz

Hilfsaktion 1479 Weingut Nelles
Umwelt
DE

Hilfsaktion 1479 Weingut Nelles

"Um Gutes zu tun, braucht's keiner Überlegung." Johann Wolfgang von Goethe
Hilfe für Schwangere mit Kleinkindern in Moria
Social Business
DE

Hilfe für Schwangere mit Kleinkindern in Moria

finanzielle Unterstützung für eine geflüchtete Familie in Not. Uns bleibt nicht viel Zeit, da ihr Asylantrag bereits zum 3. Mal abgelehnt wurde.
ERINNERUNGEN EINER VERGESSENEN KINDHEIT
Film / Video
DE

ERINNERUNGEN EINER VERGESSENEN KINDHEIT

Ein aufwühlender Kurzfilm über Sucht im Elternhaus aus der Sicht eines Kindes.
Bannkorb
Film / Video
DE

Bannkorb

"Hätte auch ich zum Täter im zweiten Weltkrieg werden können?" - Düsteres und atmosphärisches Horror-Drama.
Musikalische Lichtblicke in der Pandemie
Musik
DE

Musikalische Lichtblicke in der Pandemie

Anni gründet den Frauenchor unmuted - Warum sie jetzt Deine Unterstützung braucht
NOVA - die nachhaltige und faire Tasche aus Kakteen
Mode
DE

NOVA - die nachhaltige und faire Tasche aus Kakteen

Wie wäre es, wenn weder Mensch noch Tier für deine Handtasche leiden müsste? Lasst uns gemeinsam die Lederindustrie verändern.
Don Birke
Film / Video
DE

Don Birke

Die Geschichte eines introvertierten, unfreiwilligen Mafiabosses.