Crowdfinanzieren seit 2010

Wir vermitteln geflüchtete Menschen aus Massenunterkünften und der Obdachlosigkeit in ein Zusammenleben auf Augenhöhe mit beheimateten Menschen.

"Flüchtlinge Willkommen" bringt seit 2014 Wohnraumgebende und geflüchtete Menschen in ganz Deutschland zusammen, um ein privates Zusammenleben zu ermöglichen. Wir kritisieren die zentrale Unterbringung in Massenunterkünften und setzen uns politisch für eine dezentrale Unterbringung ein. Langfristig wollen wir dazu beitragen eine offene Gesellschaft zu gestalten, in der ein solidarisches Miteinander und ein Zusammenleben auf Augenhöhe als selbstverständlich gelten.
Finanzierungszeitraum
21.03.17 - 02.05.17
Realisierungszeitraum
2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
10.000 €
Stadt
Berlin
Kategorie
Social Business
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
23.03.2017

Wow! Danke für den tollen Start! :)

Jonas Kakoschke
Jonas Kakoschke1 min Lesezeit

Hallo ihr Lieben,
wir sind überwältigt von diesem krassen Kampagnenstart :) Danke euch allen!

Durch eure Unterstützung waren wir von Anfang an auf Platz 1 von 40 im Ranking des "Deutschen Integrationspreises", was die Anzahl der Unterstützer*innen angeht… Voll nice! Mittlerweile sind wir auf die 2 gerutscht, was immer noch super ist. Falls euch das interessiert, seht ihr hier immer die aktuelle Platzierung: https://www.startnext.com/pages/deutscher-integrationspreis

Angehängt findet ihr übrigens ein längeres Video über die WG von Vincent, Mohamed, Mona und Alex, die ja bereits in unserem Kampagnenvideo kurz auftauchen.

Wenn ihr dieses übrigens nochmal teilen wollt (worüber wir uns sehr freuen würden), könnt ihr einfach diesen Link z.B. bei Facebook einfügen: https://www.facebook.com/fluechtlingewillkommen/videos/1475401335834344/

Danke für eure Unterstützung! <3

Datenschutzhinweis
Teilen
FLÜCHTLINGE WILLKOMMEN – WG-Leben auf Augenhöhe
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren