Crowdfunding beendet
FORST ist ein dokumentarischer Bildband, der das Leben und Aktionen von Klimaaktivist.innen zeigt, die den Hambacher Wald besetzten, um ihn vor Rodung für den Braunkohletagebau durch RWE zu beschützen. 2022 jährt sich die Besetzung zum zehnten Mal. Der Wald gilt als gerettet und doch leben immer noch Menschen im Wald, weil sie hier ein Leben ohne Hierarchien, vegan und antikapitalistisch realisieren können. Mit einem Vorwort von Michael Zobel.
11.246 €
Fundingsumme
80
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Excellente Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 FORST
 FORST
 FORST
 FORST
 FORST

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 02.10.21 10:38 Uhr - 11.11.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Dezember 2021
Startlevel 11.000 €

Ds Geld wird verwendet, um die Kosten für die Buchproduktion zu bezahlen, dazu gehören auch Layout Graphik, Papier.

Kategorie Fotografie
Stadt Köln

Projektupdates

10.12.21 - Anfang der Woche haben Martin Breutmann,...

Anfang der Woche haben Martin Breutmann, Verleger von Edition Bildperlen und ich die letzten Pinselstriche an das Buch gelegt. Das Cover wurde final gestaltet, die letzten Texte eingepflegt, an der Typographie geschraubt. Es wird, so darf ich jetzt schon sagen, besser und schöner als erwartet! Allerdings gibt es auch einen Wehrmutstropfen: Es wird leider länger dauern. Coronabedingt gibt es nun seit einiger Zeit auch eine Papierkrise. Viele Papierhersteller haben auf Kartonagen (für Amaz.on und Co) umgestellt und nun ist hochwertiges und ökologisch produziertes Druckpapier kaum zu bekommen. Aber wir haben gute Chancen, ein ökologisch zertifizertes Papier relativ zeitnah für den Druck zu bekommen, aber das Buch wird nicht im Dezember fertig werden. Es läuft leider wohl eher auf den kommenden Februar hinaus. Das tut mir sehr leid, aber es ist nicht zu ändern. Dieses Problem trifft zur Zeit fast alle Verlage aber vor allem die kleineren, die nicht immer Riesenmengen bestellen. Das Warten lohnt sich aber auf jeden Fall. Denn nun sind auch einige Informationen und Texte aktualisiert. Erstmal viele Grüsse und ein schönes Wochenende von David

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken