Am Borsigplatz geboren - Franz Jacobi und die Wiege des BVB
Unser Ziel ist es, eine filmische Dokumentation über Franz Jacobi, den Gründer des BVB, und seine Mitstreiter zu erschaffen - mit der Leidenschaft echter BVB-Fans!
217.891 €
250.000 € Fundingziel 2
2.975
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
20.04.2015

Die FSK ist da – die DVD noch nicht

Marc Quambusch
Marc Quambusch2 min Lesezeit

Liebe Fans und Unterstützer von „Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi und die Wiege des BVB“. Wir haben von der FSK nun eine Einstufung erhalten und dürfen die DVD damit pressen. Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben.

Wir wollen diese DVD allerdings mit einigen Extras ausstatten, so dass ihr wirklich was fürs Geld bekommt und neben dem Film eben auch noch einigen Mehrwert erhaltet. Wir verstehen das gesamte Projekt ja als etwas, das Wissen konservieren soll. Wir werden dafür auch noch einen Extra-Dreh ansetzen, den wir aber erst am 27.04. machen können. Danach muss dieser Dreh noch geschnitten werden und dann muss das Menu erstellt und die DVD gepresst werden. Das alles braucht leider seine Zeit. Aber wie gesagt: Wir wollen Euch etwas bieten.

Wir sind bei der Kinoversion gut damit gefahren, dass wir uns nicht unter Zeitdruck setzen lassen, sondern darauf achten, dass wir das Produkt so gut wie möglich machen. Wir werden das daher bei der DVD wieder so machen.
Es gibt nach wie vor jede Menge Kinoveranstaltungen und wir hoffen, dass das so bleibt. Den Film mit anderen Borussen im Kino zu sehen ist und bleibt ein wunderbares Erlebnis. Alle Termine findet ihr unter

Jeder, der den Film bei sich in der Region zeigen will kann sich nach wie vor an [email protected] wenden und wir melden uns so schnell es geht.

Impressum
Jan-Henrik Gruszecki
Lütge Brückstraße 14
44135 Dortmund Deutschland