Gartenpaten
Die Website Gartenpaten.de bringt Menschen mit und ohne Gärten zusammen. Die Gartenpaten-User unterstützen sich gegenseitig; sie teilen zwar hauptsächlich ihre Gärten, aber auch Werkzeuge, Saatgut, die Ernte, Wissen, etc. Gleichzeitig stellt Gartenpaten praxisnahe Tipps bereit, um die Vielfalt im Garten zu erhöhen, alte Arten zu erhalten und die Ernte mit nachhaltigen Anbaukonzepten zu erhöhen. Um das Projekt voranzutreiben, braucht Gartenpaten einen professionelleren Web-Auftritt.
8.081 €
13.000 € Fundingziel 2
91
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
15.06.2020

Neues von Gartenpaten

Leonie Culmann
Leonie Culmann1 min Lesezeit

Hallo liebe Gartenfreunde & Gärtnerinnen,

in Coronazeiten gehen bei gartenpaten.org täglich Gesuche und Angebote ein. Gerade jetzt suchen noch mehr Menschen als sonst nach grünen Freizeiträumen. Wenn ihr Lust habt euren Garten zu teilen, dann schaut doch mal wieder vorbei.

Auch wir, Veronika und Leonie, sind nicht untätig geblieben in den letzten Wochen der Isolation und haben an einem lange gehegten Traumprojekt getüftelt. Zusammen mit der zauberhaften Designerin Judith Becker werden wir einen Jahreskalender für 2021 gestalten, füllen und hoffentlich zahlreich an euch weitergeben.

Der Taschenkalender Plan B(eet) ist eine Mischung aus einfach hübsch und herrlich sinnvoll und wartet nur darauf euer Begleiter für das nächste Jahr zu werden.

Der Terminplaner versorgt euch zur richtigen Zeit mit Infos zu den anfallenden Aufgaben in Garten, Balkon und Gemeinschaftshochbeet. Nicht zu vergessen - seine vielen schnieken Extras: Bio-Saatgutpapier, feine Postkarten, eine Lesezeichen, etc.

Wie ihr euch schon jetzt ein Exemplar sichern könnt? Bei unserer Crowdfunding-Kampagne: www.startnext.com/planbeet

Beste Grüße senden euch
Veronika & Leonie

Impressum
Veronika Wendt und Leonie Culmann, Gartenpaten
Leonie Culmann
Reutebachgasse 58
79108 Freiburg Deutschland