Crowdfunding beendet
Die kommende Legislaturperiode wird definitiv darüber entscheiden, wie unsere Stadt die Zukunft vor dem Hintergrund des schon heute spürbaren Klimawandels meistern wird. Fehlentscheidungen können wir uns nicht mehr leisten. Die Kommunalwahl 2020 in Essen muss zu einem Bekenntnis zu mehr Lebensqualität werden. Deshalb schaffen wir Transparenz: Welche Ideen haben die Parteien und OB-Kandidaten für unsere Zukunft in Essen? Was setzen sie wirklich um? Was bleiben leere Wahlkampfversprechen?
14.835 €
Fundingsumme
65
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Excellente Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Wähle Lebensqualität für Essen
 Wähle Lebensqualität für Essen
 Wähle Lebensqualität für Essen
 Wähle Lebensqualität für Essen
 Wähle Lebensqualität für Essen

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 02.09.20 06:54 Uhr - 14.10.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum sofort, wir sind auf dem Weg
Startlevel 8.000 €

Kommunalwahl 2020 ist Klimawahl! Mit einer Kampagne (Zeitung & online) wollen wir Essener Bürger*innen dafür gewinnen, für das Klima zu wählen.

Kategorie Umwelt
Stadt Essen
Website & Social Media
Impressum
Initiative für Nachhaltigkeit e.V. / AG Gemeinsam für Stadtwandel
Martina Nies
Förderstraße 18
45356 Essen Deutschland

Vereinsregister: VR 5129 Registergericht: Amtsgericht Essen Vertreten durch: Martina Nies, Albert Hölzle

Weitere Projekte entdecken

ELENA-App
Technologie
DE

ELENA-App

Barrierefreie Video-Telefonie. Noch nicht mal tippen ist nötig. Probier's mal :-) Anders als Whatsapp, Signal und ...
Nachhaltige BioPellets für Madagaskar
Social Business
DE

Nachhaltige BioPellets für Madagaskar

CO2 binden & nachhaltige Energie bereitstellen? Genau das schaffen unsere Gras-Pellets. Gemeinsam mit Einheimischen schützen wir Umwelt & Gesundheit
Kindermuseum OWL
Bildung
DE

Kindermuseum OWL

Home sweet home - ab in die eigenen vier Wände!
Mieps sucht Nistplätze!
Food
DE

Mieps sucht Nistplätze!

Ein Leipziger Waldstück bekommt 2500 Wildobstbäume, damit dort ein Vogelparadies entsteht.
LABIM feelgood - Porzellandildos
Design
DE

LABIM feelgood - Porzellandildos

Wir brauchen euch, um unsere Labim Originals auf die Regale zu bringen. Lasst uns zusammen diese olle Sex-Scham beenden! Let's regalize it!
Hochwasserhilfe für lila_bunt
Bildung
DE

Hochwasserhilfe für lila_bunt

...Helft uns die Folgen der Flutkatastrophe abzufedern. Unser_euer queer_feministisches Bildungshaus darf nicht untergehen!