Projekte / Film / Video
"Das Getriebe im Sand" - Ein Steampunk-Stopmotion-Kurzfilm
Bei dem Projekt geht es um einen Kurzfilm, der die Entwicklung vom Mensch zur Maschine thematisiert und dies in eine düstere, aber ästhetische Geschichte verpackt.
1.936 €
750 € Fundingziel
38
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
12.05.14, 19:51 Valentin Felder

Hallo Miteinander!

Hier mal wieder ein Bericht was in der Zwischenzeit so passiert ist:
Letztes Wochenende haben wir das Projekt am Steampunkfestival "Aethercircus" in Stade vorgestellt. - Wir haben dort etwas Making-Of und etwa 3min Filmausschnitte vorgeführtund einige der Figuren und Requisiten ausgestellt. Außerdem gab es dort jede Menge cooler Steampunker und andere Künstler zu treffen :)
Ein paar Schnappschüsse dazu gibt es auf unserer Website im Blog zu sehen: http://www.dasgetriebeimsand.de/blog/

Vor dem Aethercircus hatten wir die bisherigen Szenen zu Ende gedreht und mit Szene 4 begonnen, in der unser kleiner "Nummer 142" andere Roboter über die Welt ausfragt und schließlich die Wahrheit erkennen wird...
Dafür haben wir noch zusätzliche Statisten entwickelt und gebaut, zwei davon können in diesen Making-Of Video's gesehen werden:
www.youtube.com/watch?v=qNQQcpcM9V8
www.youtube.com/watch?v=b6jIKzCgRRA
Diese Szene und damit die komplette Mine wollen wir bis Ende Pfingsten abschließen, leider wird der Prozess zwischendrin etwas durch die bevorstehenden Prüfungen abgebremst...

Des Weiteren gab es in den vergangenen Monaten auch einiges Medieninteresse, alle bisherigen Veröffentlichungen gibt es hier zu sehen: http://www.dasgetriebeimsand.de/publikationen/

Wie es momentan aussieht ist der ursprüngliche Plan, das Projekt diesen Sommer abzuschließen nicht ganz zu halten - Aber auch wenn es etwas länger dauert: Hauptsache es wird abgeschlossen! - Ich hoffe mal das auch ihr damit leben könnt' ;)

Da wir jetzt viele "Fans" haben, die das Crowdfunding verpasst hatten haben wir auf unserer Website ein DVD-Vorbestellungsformular eingerichtet: http://www.dasgetriebeimsand.de/vorbestellungen/
Da die DVD im Ergebnis wohl etwas günstiger sein wird als der Startnext-Beitrag haben wir uns überlegt euch ein Upgrade auf BluRay anzubieten bzw. eine Special-Edition exklusiv für unsere Unterstützer herauszubringen - Wie genau wir das lösen wird sich noch ergeben, auf jeden Fall werden wir uns noch einen Projekt-Unterstützer-Bonus für euch einfallen lassen damit ihr nicht benachteiligt werdet. :)

Vielen Dank für eure Geduld, wir bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden über: www.DasGetriebeImSand.de
und über unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/DasGetriebeImSand

liebe Grüße
Valle & Josh