Crowdfunding beendet
GloW - Energiesparherde als Bausatz für Entwicklungsländer
2,7 Milliarden Menschen verbrennen Holz und Dung, um zu kochen. Laut Weltgesundheitsorganisation sterben jährlich mehr Menschen an den Folgen von Luftverschmutzung durch offene Kochfeuer als an Malaria. Wir wollen Energiesparherde als Bausatz für Entwicklungsländer herstellen als kostengünstige, energieeffiziente, gesundheitsfreundlichere und zeitsparende Alternative zu offenen Kochfeuern. Die Montage erfolgt vor Ort und der Verkauf wird durch mitgelieferte Marketingmaterialien unterstützt.
10.396 €
Fundingsumme
118
Unterstütz­er:innen
03.03.2015

Ein kleines Update für alle Interessierten

Lia Weiler
Lia Weiler1 min Lesezeit

Wer uns nicht fleißig über facebook verfolgt oder regelmäßig unsere Homepage checkt, wird es vielleicht nicht mitbekommen haben: Wir sind nun offiziell Vollzeit dabei GloW umzusetzen. Dank eurer Hilfe!

Neben dem Studium haben wir bereits einige weitere Wettbewerbe gewonnen und eure Spenden u.a. für die ersten 99 Bausätze ausgegeben (keine Angst, es ist noch nicht alles verprasst ;)). Wir haben nun Testherde in Uganda (wo auch Markus gerade ist) und einigen anderen Ländern, einer steht seit heute in der Sammlung der GIZ.

Das Crowdfunding hat uns nicht nur finanzielle Starthilfe gegeben, sondern auch geholfen das BMWi zu überzeugen uns das Exist- Gründerstipendium zu bewilligen. Das heißt, wir können uns nun mindestens ein Jahr lang und hoffentlich länger ausschließlich auf das Projekt konzentrieren.

Für aktuelle Filmbeiträge über GloW seht euch doch mal den, wie wir finden, gelungenen Beitrag des HR an:
http://glow-energy.de/blog/2015/01/24/presse-hessenschau-berichtet-ueber-glow-energy/

Ich hoffe das kurze Update zeigt euch, dass eure Spenden keineswegs versickert sind und etwas Großes in Gang gesetzt haben. GloW bedankt sich zum bestimmt zehnten Mal für jede Unterstützung! :D

Viele liebe Grüße vom gesamten Team.

Teilen
GloW - Energiesparherde als Bausatz für Entwicklungsländer
www.startnext.com

Finden & Unterstützen