Crowdfunding beendet
Die Aktion geht weiter bis 15. Februar! --- Wer die Pfalz verstehen will, sollte nach Pennsylvania reisen. Denn dort hat sich in Sprache und Bräuchen über 300 Jahre erhalten, was hier durch Kriege und Industrialisierung längst vergessen ist. "Hiwwe wie Driwwe - Der Pennsylvania ReiseVERführer" ist ein Buch für alle Pfälzer, Kurpfälzer, Hessen, Saarländer und Menschen aus angrenzenden Regionen. Das Buch zum Film "Hiwwe wie Driwwe - Pfälzisch in Amerika", der 2019 die Kinos füllte .
17.245 €
Fundingsumme
354
Unterstütz­er:innen
26.05.2021

Erfolgreicher Verkaufsstart von Hiwwe wie Driwwe – 2. Auflage geplant

Dr. Michael Werner
Dr. Michael Werner2 min Lesezeit

Rund sechs Wochen nach Veröffentlichung des Buches „Hiwwe wie Driwwe – Der Pennsylvania ReiseVERführer“ sind bereits mehr als 80% der Druckauflage an den Buchhandel zum Verkauf ausgeliefert.

Die Aufnahme des Buches bei Lesern und in der Presse ist dabei äußerst positiv. "Transatlantische Pfälzerverständigung", titelt zum Beispiel "wo sonst", das Reise- und Heimatmagazin Rhein-Neckar (Heidelberg). Michael Landgraf schreibt im Wochenblatt-Reporter (Neustadt): „Mit dem Buch ist Michael Werner ein großer Wurf gelungen. Viele Pfälzer werden darin viel über ihre eigene Geschichte lernen und sicher auch verführt, selbst einmal in die neue Heimat der damaligen Auswanderer zu reisen.“ „Eine faszinierende Einführung in die heutige pennsylvanisch-deutsche Kultur …“, findet Patrick Donmoyer, Direktor des Pennsylvania German Cultural Heritage Center (Kutztown, PA). Douglas Madenford, Hauptprotagonist der Filmdokumentation "Hiwwe wie Driwwe" meint schlicht:
„Lesen Sie dieses Buch!“ Und Malu Dreyer, rheinland-pfälzische Landesmutter, schreibt im Grußwort: „Als Ministerpräsidentin freue ich mich sehr über diesen wunderbaren Beitrag zur Festigung der deutsch-amerikanischen Freundschaft.“

Für weitere Nachbestellungen seitens der Buchhandlungen steht nur noch ein kleines Restkontingent zur Verfügung, so dass der Neustadter AGIRO Verlag und Autor Michael Werner bereits eine zweite Auflage planen. Diese soll im Spätsommer rechtzeitig zum Vorweihnachtsgeschäft zur Verfügung stehen.

Wer jetzt noch kurzfristig das passende Geschenk für pfälzische Freunde und Verwandte oder die richtige Sommerlektüre für den Urlaub sucht, sollte sich im Buchhandel nach dort vorrätigen Exemplaren erkundigen oder sich mit einer Online-Bestellung beeilen.
„Hiwwe wie Driwwe – Der Pennsylvania ReiseVERführer“ ist das Buch zum Erfolgsfilm des Jahres 2019: „Hiwwe wie Driwwe – Pfälzisch in Amerika“. In den kommenden Monaten beginnen die Dreharbeiten zu einem zweiten Teil.

www.agiro.de

Teilen
Hiwwe wie Driwwe - Der Pennsylvania ReiseVERführer
www.startnext.com