Crowdfunding beendet
Die Aktion geht weiter bis 15. Februar! --- Wer die Pfalz verstehen will, sollte nach Pennsylvania reisen. Denn dort hat sich in Sprache und Bräuchen über 300 Jahre erhalten, was hier durch Kriege und Industrialisierung längst vergessen ist. "Hiwwe wie Driwwe - Der Pennsylvania ReiseVERführer" ist ein Buch für alle Pfälzer, Kurpfälzer, Hessen, Saarländer und Menschen aus angrenzenden Regionen. Das Buch zum Film "Hiwwe wie Driwwe - Pfälzisch in Amerika", der 2019 die Kinos füllte .
17.245 €
Fundingsumme
354
Unterstütz­er:innen
27.01.2021

Grußwort von Malu Dreyer führt ins Buch ein

Dr. Michael Werner
Dr. Michael Werner1 min Lesezeit

Heute freuen wir uns außerordentlich über das Grußwort unserer rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin, das im Buch "Hiwwe wie Driwwe - Der Pennsylvania ReiseVERführer" den 52 Kapiteln vorangestellt wird. Vielen Dank, Malu Dreyer!

Sie schreibt (Auszug):
Die Menschen in Rheinland-Pfalz sind für ihre Gastfreundlichkeit, Weltoffenheit und ihre Lebensfreude bekannt. Als europäisches Grenzland pflegen wir den Kontakt und den Austausch zu unseren Nachbarn. Dr. Michael Werner zeigt mit dem „Pennsylvania Reiseverführer“ eindrucksvoll auf, dass unsere reichhaltige rheinland-pfälzische Kultur sogar auf der anderen Seite des Atlantiks bewahrt und gelebt wird. Als Ministerpräsidentin freue ich mich sehr über diesen wunderbaren Beitrag zur Festigung der deutsch-amerikanischen Freundschaft.“

Teilen
Hiwwe wie Driwwe - Der Pennsylvania ReiseVERführer
www.startnext.com