Crowdfunding beendet
H.O.P.E. gestaltet Klimaschutz neu. In der H.O.P.E. app inspiriert dich Jimmy in verschiedenen Lebensbereichen zu mehr Klimafreundlichkeit. Über Belohnungen und Challenges motiviert die App dich zu einem neuen Umgang mit der Klimakrise ... und du deine Freunde ... und deine Freunde dich. Damit wir gemeinsam die richtigen kleinen Schritte machen, um Großes zu bewirken. H.O.P.E. macht aus Klimaschutz ein spielerisches Abenteuer.
37.020 €
Fundingsumme
416
Unterstütz­er:innen
11.07.2020

Das Modul "Mobilität" in Bildern

Konrad Licht
Konrad Licht1 min Lesezeit

Wir freuen uns, euch in den kommenden Tagen einen detaillierteren Einblick in das Mobilitätsmodul der H.O.P.E. app zu geben. Jimmy liegt dieses Modul besonders am Herzen, denn das Mobilitätsmodul war sein erstes Modul.

Und das Modul hat ein sehr ambitioniertes Ziel. Es möchte der Verkehrswende frischen Wind verleihen. Warum? Zum einen, weil es – gerade in Anbetracht der alltäglichen Emissionen aus dem Bereich Mobilität – ratsam ist. Aber in erster Linie möchte Jimmy uns jeden Tag aufs Neue daran erinnern, dass klimafreundliche Fortbewegung eine Wohltat für uns selbst ist.

Uns ist bewusst: Sich klimafreundlich fortzubewegen, geht nicht immer und schon gar nicht überall. Gleichzeitig denken wir, es geht deutlich häufiger als wir meinen. Denn wir Menschen steigen viel zu oft aus Gewohnheit ins Auto. Jimmy geht es nur um die Situationen in unserem Leben, in denen wir eine Wahl haben. Seine Hoffnung ist, dass wir uns in den Momenten bewusster entscheiden.

Wie das in der App im Detail funktioniert, schauen wir uns in den kommenden Tagen an. Die folgenden Bilder vermitteln aber schonmal, wie das in der Praxis aussieht.

02.09.2020

Yeah!

Konrad Licht
Konrad Licht1 min Lesezeit
Teilen
H.O.P.E. - humans on planet earth
www.startnext.com