Crowdfinanzieren seit 2010
Crowdfunding beendet
Es wurde ein Raum geschaffen, der bisher einzigartig ist. Es ist der LEERE RAUM. Hier treffen sich seit 2016 Menschen aller Generationen, mit den verschiedensten Lebensentwürfen: Kulturschaffende, Kunstinteressierte, die Nachbarschaft und Freunde – aus Berlin und der ganzen Welt. Im LEEREN RAUM bietet die Möglichkeit unkompliziert Pläne umzusetzen. - Und das für alle. Im LEEREN RAUM fördert den Austausch vielfältiger Perspektiven. Und das soll auch trotz der Corona-Maßnahmen so bleiben.
900 €
Fundingsumme
21
Unterstütz­er:innen

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 16.06.20 14:21 Uhr - 07.08.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 15.06. - 07.08.2019
Kategorie Community
Stadt Berlin

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Der RAUM bietet eine offene und vor allem leere Fläche für alle die Lust haben an Veranstaltungen teilzunehmen oder auch selbst zu veranstalten. Hier können Menschen in Kontakt kommen, die sich sonst nicht treffen. DEINE Unterstützung hilft dabei diesen einzigartigen Ort durch die Coronakrise zu bringen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

„Im LEEREN RAUM“ ist ein Ort der Begegnung, gelegen in einem der kulturellen Hotspots Berlins, direkt am S-Bahnhof Schöneberg. Alle treffen hier in einer künstlerisch anspruchsvollen doch zeitgleich sehr familiären Atmosphäre aufeinander.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Unser komplettes Programm ist durch die Coronakrise still gestellt, dass bedeutet das keine Proben, keine Kurse und keine Veranstaltungen stattfinden können. Im Moment ist der LEERE RAUM ohne die so überlebenswichtigen Einnahmen. Wir wissen noch nicht wovon die Miete in den kommenden Monaten gezahlt werden kann. Wir brauchen dringend Geld um den Raum zu erhalten.
Darum starten wir diesen Spendenaufruf und bitten EUCH ALLE, Freunde, unsere Nachbarschaft und Mitkünstler*innen, uns beim Erhalt eines wichtigen Kulturorts zu unterstützen. Für den LEEREN RAUM!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Durch eure Unterstützung werden wir den LEEREN RAUM erhalten.
Die Kosten für Miete, Betriebskosten und Versicherungen werden für die kommenden Monate gedeckt sein.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind eine Gruppe aus verschiedenen Kunstschaffenden.
Alle die den RAUM bespielen, besuchen und mit jedem Mal neu erfinden. Vieles wäre ohne den ehrenamtlichen Einsatz des Künstler-Kollektivs Im LEEREN RAUM nicht möglich. Wir arbeiten beständig daran den Raum und das Angebot zu verbessern und auszuweiten um den Bewohner*innen des Kiezes aber auch ganz Berlins eine Alternative zu den großen kulturellen Veranstaltungen Berlins zu bieten. Alles in Zusammenwirkung mit den Künstler*innen und den Bewohner*innen des Kiezes.

Unterstützen

Teilen
Im LEEREN RAUM
www.startnext.com