Crowdfunding beendet
Jyoti - Fair Works
#unFAQ (unFrequentlyAskedQuestion) - Wir hinterfragen die Modeindustrie! Wer sich auf den Weg macht Kleidung fair zu produzieren kommt an einem nicht vorbei: einem Berg von Fragen! Wir nehmen dich mit auf eine Safari durch den Fragendschungel und zeigen dir die Antworten, die wir ausgegraben haben: Sie stecken in jedem einzelnem unserer Produkte. Jetzt kommst du ins Spiel: Nur mit deiner Unterstützung können wir weiterhin mit schöner, fairer und kluger Kleidung antworten.
16.646 €
Fundingsumme
285
Unterstütz­er:innen
04.04.2016

#unFAQ - Wir hinterfragen die Modeindustrie

Jeanine Glöyer
Jeanine Glöyer2 min Lesezeit

Wer sich auf den Weg macht, Kleidung fair zu produzieren, kommt an einem nicht vorbei: einem Berg von Fragen! Vor jedem Schritt in die Richtung einer gerechteren Textilindustrie tummelt sich ein Pulk von Fragezeichen. Welchen Unterschied macht es, ob ich mit Web- oder Strickstoffen arbeite (Woche 1)? Was darf (oder muss?) faire Kleidung kosten und ist faire Kleidung eigentlich teuer oder ist der Rest einfach zu billig (Woche 2)? Warum sitzen in den Textilfabriken so viele Frauen, obwohl das angesehene Handwerk Schneiderei ausschließlich von Männern ausgeführt wird (Woche 3)? Und wieso zum Henker macht Mode so unglaublich viel Müll bzw. noch wichtiger: Wie geht das anders (Woche 4)?

Diese Fragen sind alle komplex und nicht immer gibt es die eine richtige Antwort. Aber sie sind wichtig und wir finden, sie werden viel zu selten gestellt. Deshalb wollen wir euch in unserer Crowdfunding-Kampagne auf eine Safari durch diesen Fragendschungel mitnehmen. In den nächsten vier Wochen werden wir vier #unFAQ (unFrequentlyAskedQuestions) aufgreifen. Wir wollen mit euch Hintergründe zu Problemen der Textilindustrie thematisieren und euch unsere Lösung dafür präsentieren. Nicht immer haben wir die endgültige, perfekte Antwort. Aber oft gibt es die auch gar nicht. Wir wollen uns trotzdem mit euch gemeinsam auf die Suche machen und euch die Antworten, auf die wir gestoßen sind in Form unserer Produkte präsentieren. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Teilen
Jyoti - Fair Works
www.startnext.com