Fast 90% der Bettwäsche ist aus Baumwolle!  Zwar zählt Baumwolle zu den Naturfasern, aber leider hat dessen Anbau nur noch wenig mit Natürlichkeit zu tun. Schaut man näher hin, entdeckt man den massiven Einsatz von Pestiziden, extremen Wasserverbrauch und die Ausbeutung von Arbeitern . Unsere Vision ist es Alternativen für Heimtextilien zu schaffen, die nachhaltig und fair sind und dabei Projekte zu unterstützen, die mit dieser Vision einhergehen. Wir starten mit einer Bettwäsche aus Hanf!
22.413 €
Fundingsumme
163
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberatung
Die Kampagne ist ein toller Erfolg! Ich freue mich mit dem Projekt!
26.02.2020

Aaaaaaah, es ist zum Haare raufen!

Helena Teichrib
Helena Teichrib1 min Lesezeit

Der letzte Stand der Weberei war, dass der Stoff diese Woche bei unserem Produktionsbetrieb in Portugal ankommt. Nach mehrmaligen Anfragen kam heute die Antwort: der Weber schafft es leider nicht termingerecht zu produzieren. Er hatte wohl massive Probleme mit dem breiten Webstuhl, auf den wir als Bettwäschehersteller natürlich angewiesen sind. Die Instandsetzung hat ihn sehr viel Zeit gekostet.
Wir sitzen hier und können es nicht beeinflussen. Es ist sprichwörtlich zum Haare raufen.
Er hat die Hälfte der Ware gewebt und wird den Rest in den nächsten 1-2 Wochen fertigstellen. Unser Produktionsbetrieb wird anschließend die Produkte verarbeiten. Eine Auslieferung sehen wir daher erst Mitte April. Mit unserem Betrieb in Portugal haben wir bereits besprochen, dass solche Verzögerungen in Zukunft inakzeptabel sind. Und auch die Weberei weiß auch, dass ein weiterer Aufschub nicht möglich ist.
Wir bitten daher noch einmal um Geduld.

Nach dem Motto "was lange währt, wird gut", sehen wir immer noch positiv in die Zukunft. Wir haben eine Vision und diese Startschwierigkeiten halten uns nicht davon ab!

Falls ihr Fragen habt, zögert nicht uns zu kontaktieren.

Ganz liebe Grüße
euer kapua-Team

02.04.2020

Corona

Helena Teichrib
Helena Teichrib2 min Lesezeit
Impressum
kapua GbR
Nadja Schönefeld
Oistinger Feld, 32
59510 Lippetal Deutschland