Crowdfinanzieren seit 2010

Fashion-Sharing-Konzept, um den Modekonsum zu revolutionieren!

Die Kleiderei ist die perfekte Ergänzung zum eigenen Kleiderschrank - in unserer Bibliothek für Mode können Mitglieder aus einer kuratierten Auswahl Kleidung leihen, unbegrenzt oft tauschen, beliebig lange tragen und immer das passende Outfit parat haben. So kann Nachhaltigkeit sofort und ganz simpel in jeden Kleiderschrank einziehen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
11.03.22 - 22.04.22
Realisierungszeitraum
Ab Mai!
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 25.000 €

Wir wollen die Kleiderei in Berlin eröffnen und brauchen dafür eine Startfinanzierung.

Stadt
Berlin
Kategorie
Mode
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
21.04.2022

Es ist FAST geschafft!

Lena Schröder
Lena Schröder2 min Lesezeit

Es ist wirklich so spannend und so schön zu sehen wie wir unserem Ziel immer näher kommen!
Bis morgen Nacht um 23:59 läuft noch unsere Kampagne und wir sind uns jetzt ganz sicher: WIR SCHAFFEN DAS
Es war ein bangen und Nervenkitzel, Aufregung pur und immer wieder die große Freude über EUCH, unsere Crowd die unsere Vision wahr werden lässt!
Wir warten jetzt aufs große Durchatmen und lassen dann die Korken mit euch knallen!

Und falls ihr noch nicht die Fashion Revolution kennt, schaut bei https://future.fashion/ rein! Denn es ist gerade Fashion Revolution Week!

Mit der Frage „Who made my Clothes?“ fordert die globale Kampagne Fashion Revolution zur Auseinandersetzung mit der Herkunft unserer Bekleidung auf. Dadurch soll das Bewusstsein von Modekonsumenten für transparente Produktionsketten und faire Arbeitsbedingungen gesteigert und konventionelle Modemarken für einen fairen und ressourcenschonenden Produktionsprozess sensibilisiert werden.

Mit dem jährlichen Gedenktag Fashion Revolution Day am 24. April, ruft die Kampagne dazu auf, die positive Seiten der Modeindustrie zu feiern. An diesem Tag stellen Designer, Einzelhändler, Brands, Produktionen und viele andere, in Gedenken an den Fabrikeinsturz in Bangladesch vom 24. April 2013, nachhaltigere Produktionsverfahren und Konzepte vor und sprechen Menschen auf die Frage nach der Herkunft ihrer Kleidung an.

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
Kleiderei
Lena Schröder
Oranienstrasse 44
10969 Berlin Deutschland
USt-IdNr.: DE815481111

28.03.22 - Zwei Dankeschöns, die Julia mit in unser...

Zwei Dankeschöns, die Julia mit in unser #Crowdfunding wirft, sind ab heute freigeschaltet:
➡️Die allerletzten DZAINO Puffer-Cross-Bags ever - ist eure letzte Chance einen zu ergattern (der Stoff stammt übrigens aus unserem Lager ?)
➡️Einen Vortrag über die Modeindustrie als Impuls in deiner Uni, Schule, Firma oder privat. Macht gerne Initiator*innen darauf aufmerksam und bucht einen spannenden Einblick und Überblick inkl. Kleidertausch! (Köln + Berlin mit Umland)

Vielleicht ist da ja noch ein Dankeschön für euch dabei - oder ihr wisst jemanden und sagt es weiter?
Es ist für uns gerade wirklich wichtig: PLEASE SPREAD THE WORD! ?♻️

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Kleiderei Berlin
www.startnext.com

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren