<% user.display_name %>
Projekte / Spiele
„Konteeer!“
Ein Spiel von Peter Höfer, redaktionell betreut und gestaltet von Gerhard Junker. Mit Taktik, Tempo und Teamgeist – für 2 Würfel-Handballspieler ab 10 Jahren. „Lasst das große Turnier beginnen – und TOOOR!“
3.384 €
7.500 € Fundingziel
70
Unterstützer*innen
Projekt beendet
07.01.16, 14:49 Gerhard Junker

Wer das Projekt teilweise von Beginn an aktiv unterstützt hat, hofft nun sicherlich auch darauf, so wie Peter Höfer und ich, dass es am Ende erfolgreich finanziert wird. Leider läuft die Zeit dafür ab und so wie es heute aussieht, wird das Fundingziel am 11. Januar nicht erreicht werden. Es besteht zwar die Möglichkeit, die Projektlaufzeit um bis zu 35 Tage zu verlängern, denn erst dann wäre die maximale Laufzeit ausgeschöpft (von den 90 Tagen, die die Finanzierungsphase eines Projekts nach den Statuten von Startnext insgesamt dauern darf). Für eine Verlängerung müsste es jedoch einen gut begründeten Anlass geben … Aber selbst der Artikel auf handball-world hat zwar einige auf das Projekt aufmerksam gemacht, doch vergleichsweise wenige haben es dann tatsächlich unterstützt. Ist Handball als Thema für ein Brettspiel zu sehr special interest? Oder ist KONTER zu wenig Simulation? Ist der Name falsch gewählt? Viele Fragen …

Doch ich will nicht allzu sehr vorgreifen, bevor das Projekt tatsächlich gescheitert ist. Schließlich verbleiben ja noch ein paar Tage und vielleicht hat jemand eine Idee, wie KONTER auf wundersame Weise realisiert werden könnte? Wenn ja, dann lasst es uns bitte wissen.

HERZLICHEN DANK DAFÜR UND VOR ALLEM AUCH FÜR EURE BISHERIGE UNTERSTÜTZUNG!

Wie im letzten Blog-Eintrag angekündigt, gibt es neue überarbeitete Spielregeln, die den dritten Würfel berücksichtigen und die über den nachfolgenden Link heruntergeladen werden können. Wer weiß, vielleicht hätte das Projekt größere Erfolgschancen gehabt, wenn der dritte Würfel von Beginn an im Spiel gewesen wäre?! Aber so ist das nun mal, da ist man der festen Überzeugung, dass das Spiel fertig entwickelt und gut so ist und im nächsten Moment hat man eine Idee wie es noch besser werden könnte.

Hier der Link zu den neuen (inoffiziellen) Spielregeln:
www.juhu-spiele.de/downloads/konter-spielregel_NEU_DE.pdf