Crowdfinanzieren seit 2010

Der Verein "18 bewegt" möchte ein E-Lastenrad anschaffen, das allen Menschen gratis zur Verfügung steht. Bitte hilf uns bei der Finanzierung!

Der gemeinnützige Verein "18 bewegt" setzt sich dafür ein, dass Menschen in Währing selbstbestimmt und effizient mobil sein können. Deswegen wollen wir ein E-Lastenrad anschaffen, das man gratis ausleihen kann. :) Egal ob für Alltagstransporte oder Ausflüge mit den Kindern - ein Lastenrad ist eine praktische Alternative zu anderen Mobilitätsformen und es macht obendrein noch Spaß! Bitte hilf uns dabei, die Anschaffung eines solchen Leih-Lastenrads für Währing zu finanzieren!
Finanzierungszeitraum
30.11.21 - 22.12.21
Realisierungszeitraum
Frühling 2022
Stadt
Wien
Kategorie
Community
Projekt-Widget
Widget einbinden
22.04.2022

Im Mai geht's los!

Simon Moser
Simon Moser1 min Lesezeit

Hallo Leute,
für alle Unterstützer:innen und Interessierte, die sich fragen wann und wie das Projekt umgesetzt wird, hier mal ein kurzes Update. :)

Wir haben das E-Lastenrad bereits gekauft und konnten es Anfang April beim Händler abholen. Es bekommt jetzt noch ein Branding und es wird auch ein eigener, markierter Abstellplatz in der Währinger Straße errichtet. Wir hoffen, dass bis zur Währinger Fahrrad-Aktionswoche (9. bis 14. Mai, shorturl.at/exB69) alles fertig ist und ab dann kann man das Grätzlrad ausleihen.
Ein bisschen muss man sich also noch gedulden, aber in wenigen Wochen hat Währing dann endlich ein kostenloses Leih-Lastenrad. :)
Wir werden euch hier und auf diversen Kanälen auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße,
Simon für alle Mitglieder von "18 bewegt"

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Ein gratis Leih-Lastenrad für Währing!
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren